wie lange dauert ein methadon entzug?

6 Antworten

geh davon aus das er 2-3 Monate dauert und das er in dem ersten Monat immer stärker wird der entzug das ist ja das schlimme wäre es eine art Grippe wüsstest du nach 2 Wochen ist es so gut wie geschafft aber leider wird von tag zu Tag der Suchtdruck immer stärker und stärker leider das ist auch mein Grund warum ich mich so sehr dafor fürchte diese lange Zeit dieses Martyrium durch zu stehen

Ich weiß nicht wo immer alle diese Horrornachrichten von 2-3 Monaten Entzug her haben? Ein Gerücht, das sich doch ziemlich hartnäckig hält. Ich habe 14 Jahre lang 100mg genommen. Hab dann innerhalb 3Wochen auf Null runter dosiert. Zwei Wochen gings mir richtig schlecht. Nach 3 Wochen konnte ich wieder schlafen und nach 4 Wochen war alles vorbei. Der Entzug kann nicht vier Wochen an Intensität zunehmen, denn spätestens wenn nach ein paar Tagen alle Opiate raus sind, sind auch die Entzugserscheinungen auf dem Höhepunkt und nehmen dann nicht mehr zu.

Ich teile mal meine Erfahrung jetzt am Tag 14 Methadon Entzug. Habe 3 Monate lang Methadon [Kapseln40mg] Oral geschmissen.(in den 3 Monaten auch Erfahrung mit Turboentzug gemacht wegen Sibutex= Edge Geheilt) immer sehr unterschiedlich dosiert mal nur 100mg also 10 Meter und wenn Geld gut war bis zu 350mg am Tag= 35 Meter. Flüssig wären es 35ml für die die nicht ganz verstehen was ich hier erzähle. Ich war nicht beim Arzt habe aber gute Preise gehabt von 1,50€ je 10mg. Nach 1 Monat musste ich mindestens 100mg nehmen müssen um 24std geheilt zu sein, bei 80mg war die Heilung nicht mehr so gut und abends lag ich dann schon wach im Bett und hatte Schwierigkeiten mit schlafen. Manchmal wenn es Flüssigen gab, gab es auch Pumpe. So und als ich dann nach 3 Monaten beschlossen habe aufzuhören habe ich etwa eine Woche lang120mg genommen und dann in 20mg Schritten auf 60mg runterdosiert und blieb dann noch 3 oder 4 Tage auf 60mg bis dann der Tag 0 kam. (Hatte noch 3 Subutex 8mg bei mir gehabt, wollte paar Tage überbrücken.) Nach Genau 52Std auf 0 habe ich 2mg Subutex Injekiert (haha) und den schlimmsten Turbo meines Lebens bekommen, leider bin ich für den Entug ins Ausland also gab es da für mich keine Heilung mehr. Die nächsten 2-3 Tage habe ich versucht mich mit den Subutex Tabletten zu heilen was leider überhaupt nichts gebracht hat eifach 0. Turbo beruhigte sich nach etwa 24 Std und dann blieb der Affe konstant stark Erst am 7 Tag fing es an wieder Berg auf zu gehen. Heute ist Tag 14 und Isas schlimmste ist vorbei das einzige was noch da ist ist 4-5 Mal Nieserei Leicht Kalt, keine Nadelstiche mehr von unter der Haut jedoch Schwäche bei Anstrengung, werde recht schnell erschöpft. Davor war ich 5 Jahre Sauber. Und mir hilft Glaube Gott dabei ansonsten wisst ihr selbst wie schwer es ist alleine aus eigener Kraft frei zu sein. Mir nahm vor 5 Jahren Gott eifach den Sichtdruck von heute auf morgen weg nur habe ich die Beziehung zu ihm vernachlässigt und der Teufel schlich sich wieder ein diesmal mit Meter und auch noch nadel. Ganz wichtig noch! Umfeld Heandy Reset. Mit wem du dich umgibst zu dem wirst du. Habe diesen Leuten gesagt das sie es mir nicht übel nehmen sollen wenn ich verschwinde weil manche sind echt gute jungs jedoch auch gefangen noch nicht bereit Entscheidungen zu treffen. Ich traf auf verständnisss, ihr wisst selbst wie das ist und ich kannte sie auch erst seit Kurzem. Wünsche euch viel Erfolg und Das ihr euren Weg findet. Lieber Emdorphin sucht als Methadon oder sonstiges klares Leben voller Power schmeckt, alles ist machbar. Davor war ich 8 Jahre Subutex bis zu meinem 26 Lebensjahr heute bin ich 32. Kämpft für euer Leben Trift radikale Entscheidungen zwingt euch Schneidet Versorgung ab wer auf Nummer sicher gehen will. Ich brachte mich ins Ausland am arsch der Welt wenn Affe hier kommt dann mache ich ihn auch zu Ende. Sind ich bleibe noch bis März ja ich weis nicht jeder hat Möglichkeiten aber wer sucht der findet. Neue Gewohnheiten Sport geht pumpen. Wir sind solche Menschen wir müssen süchtig sein nur wir müssen entscheiden von was. Keine Ahnung warum ich das zum Schluss hier so geschrieben hab das war eigentlich nicht gedacht. Geht zu Gott bittet ihn um Hilfe und er wird antworten wenn ihr es aus dem Herzen wollt. Warnung beim ersten Mal habe ich 3Jahrr gewartet bis er geantwortet hat aber er hat es und jetzt muss er mir wieder kleinen Scheisser den arsch abwischen weil ich wieder geschissen hab. Wird Zeit erwachsen zu werden und selbst abwischen. Und wisst ihr was den letzten Teil den habe ich mir selbst geschrieben.

viel Erfolg

Ich verstehe Dich nicht, Jeden Tag was anderes, einmal willst Du hoch dann runter nun willst selber alleine deinen Affen machen. Was soll das? Entweder Du willst unbedingt ein Suchtproblem haben und hast wahrscheinlich keines (so kommts einem vor) oder Dir ist Deine Gesundheit und dein Leben wirklich Schei... egal! Wie ich Dir schon oefters schrieb ist es nicht toll drauf zu sein. Und wenn man das 25 in deinem Nickname auf dein alter schliesst dann solltest Du aus der Phase draussen sein wo es Cool ist drauf zu sein. Du kannst doch nicht eigenstaendig von heute auf morgen dein Metha sozusagen absetzen. Wenn Du wirklich in einer Ambulanz bzw. Klinik warst und es taeglich abholen musstest wurde bei uns nach drei Tagen bei Dir die Polizei vorbeischauen. Ist eigentlich Pflicht denn Du koenntest auch mit einer Ueberdosis in der Wohnung liegen. Ich verstehe Dich einfach nicht. Scheinst so ein nettes Maedel zu sein, die unbedingt diesen Schei... alles erst haben will und dann denkt das eine Abhaengigkeit (auch wenn Sie bei Dir recht kurz war) ein Spiel ist. Ich gebe Dir noch zwei Tage und dann war es das mit deinem Affen! Geh in eine Klinik und lass Dir helfen! Mache dich mit deinen Benzos und allem nicht noch mehr kaputt!

Normalerweise bekommst du das ja von einem Arzt - der müsste dann auch der richtige Ansprechpartner fürs Absetzen sein.

Du solltest das nicht einfach so von dir aus absetzen. Das muss ärztlich kontrolliert werden. Hol dir Hilfe.

Ich auch nicht. 60mg das war bestimmt nur einmal aber nicht drauf. Niemals