Wie lange dauert ein Magen Darm Virus? (Magen Darm Infekt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den Norovirus hast, gehts dir meistens nach einem Tag wieder besser, der geht fast so schnell, wie er gekommen ist, es kann aber auch eine Lebensmittelvergiftung, oder sonstwas sein, wenn es dir nach 24 Stunden noch nicht besser geht, solltest du einen Arztbesuch in Betracht ziehen

Bei Noro-Verdacht hätte der Arzt was sagen müssen...da gehört man in "Quarantäne"...der Virus is noch ne Woche nach abklingen der Symptome hochgradig ansteckend.

0
@Dumpfi79

Noro-Virus? Was ist denn das?. Ich denke mal ich werde nachher sicherheitshalber zum Arzt gehen.

0
@bishi

Das ist ein kurzer, heftiger Magen-Darm-Virus, der aber hochgradig ansteckend ist. Einem "normalen" Menschen gehts da ein oder zwei Tage dreckig und dann ists wieder gut. Alte, Kinder und eh Schwache haben da schlechtere Karten, weil man durch schlimmes Erbrechen und Durchfall eben schnell dehydrieren kann. Oder man hat son Pech wie ich und schafft es auch als gesunder Mensch sich da bewusstlos zu ko**en und wird mit Infusion im Arm wieder wach. Aber den Unterschied zwischen ner normalen Magen-Darm-Geschichte und dem Noro merkst du mehr als deutlich.

0
@Dumpfi79

Noch was: Wenn du nicht allein wohnst, achte bei allen Magen-Darm-Geschichten auf Hygiene. Ich bin eigentlich im Haushalt Desinfektionsgegner, aber bei sowas wird bei mir nach jedem Klogang die Schüssel desinfiziert, um die Ansteckungsgefahr zu verringern.

0

Momentan grassiert der Norovirus. Das dauert ein paar Tage bis es abklingt. Nach dem Abklingen dauert es noch 2 Wochen bis man keinen Virus mehr hat. So las ich es auf jeden Fall. So richtige Medikamente dagegen gibt es nicht. Ausser Schmerzmittel. Gruss

Antibiotika hilft ausschließlich bei Bakterien. Eine Magen-Darm-Geschichte ist aber in den meisten Fällen ein Virus. Antibi kannst du also vergessen.