Wie lange dauert ein lymphknoten das er für alle mal weg ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

denke ich das es ein Tumor wäre..

Du musst jetzt nicht gleich an das Schlimmste denken.

Auch wenn  du dich körperlich gesund fühlst, ist scheinbar doch noch  irgendwo im Körper eine Infektion im Gange.

Nach einem grippalen Infekt kann der Lymphknoten immer noch geschwollen sein, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass der Körper  mit Infektionen oder Krankheitserregern kämpft.

Wenn der "Knoten" weiterhin tastbar bleibt....solltest du nochmals zum Arzt gehen und ihn bitten einen Labortest (Blutabnahme)  zu machen.

Laborwerte geben u.a. Hinweise auf Entzündungen.

Lg nd gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal eine Entgiftung, dann hat dein Immunsystem nicht so viel zu ackern. Immer, wenn es Arbeit hat, schwellen halt die Lymphknoten an.

Vor allem, trink richtig viiiiiel Wasser - das ist ein erster Schritt zum Entgiften. Am besten kochst du das Wasser und füllst es in Thermoskannen, dann so warm wie möglich trinken. Das ist besonders wirksam. Vitamin C (Acerola, Reformhaus) hilft auch dabei.

Der Körper braucht deutlich mehr, als wir ihm geben. Mir gingen da mal die Augen auf, als jemand mir das Buch 'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig' von Dr. F. Batmangelidj empfahl. Es ist unfassbar, wie viele z.T. schwere Eerkrankungen dieser Arzt allein mit Wasser wegbekommen hat. Also: heißer Tipp!

Alles Gute - und mach dich nicht verrückt: der Körper hat immer noch Plan B (im Moment ist das deine Frage hier bei GF!)

Lymphknoten verschwinden nicht, weil sie nunmal in den Körper gehören. Sie schwellen höchstens wieder ab.

Lymphknoten verschwinden nur operativ. Jeder Mensch hat 600 bis 700 Stück davon. Und das ist gut so, denn ohne diese Dinger würde unser Immunsystem überhaupt nicht funktionieren. Also sei lieber froh das Du sie hast.

Das ist die x-te Frage zu diesem Thema. Liest Du eigentlich die Antworten nicht?

Lymphknoten können nicht verschwinden nur an und anschwellen

Was möchtest Du wissen?