Wie lange dauert ein Lungenembolie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man merkt es sofort. Durch die Vene geht die Luft in die grosse Venen (Vena Cava Inferior... wenn die verletzung am Hals ist dann auch im Vena Cava Superior) von da geht es im Herz (rechte Atrium und Ventrikel) dann in die Art. Pulmonalis. In der Regel verteilt es sich in die kleinere Arterien, selten dass es so masiv ist. es ist auch gefarlich,je nach Menge, kann man davon sterben,aber dafuer braucht man viel.

Ich furchte dass bei deinem Vater ein Thrombus war und kein Luft. der Thrombus kommt von eine tiefe Bein Thrombose. äußerst selten ist ein Fett oder Luft Embolie (z.b durch eine Fraktur moglich)

Er hatte eine Unterschenkelfraktur... danke viel mals dann hat mein vater ja noch glüc gehabt.

Was möchtest Du wissen?