Wie lange dauert ein Lehramtstudium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Jahre Bachelor, 2 Jahre Master (Regelstudienzeit) + Referendariat

danke,brauch ich für das Studium den kein Master ?

0
@PeterCriss79

In dem du alle Prüfungen bestehst + Exam Prüfung =) Musst natürlich an einem Studium teilnehmen, wo explizit steht: "Abschluss Staatsexamen".

0

Ca. 5-6 Jahre - je nachdem wie lange du brauchst, um den Stoff zu lernen. Dazu kommt dann noch ein 1,5-jähriges Referendariat. Aber dafür erhältst du schon ein kleines Gehalt.

ahh okay danke ich hab aber auch gelesen, das es bis zum 1. Staatsexamen 3 Jahre (6 Semester) und dann noch 1-2 Jahre Das Referndarium dauert ??? =D

0
@PeterCriss79

Gibt es denn noch Unis, an denen man als Studienanfänger auf Staatsexamen studieren kann?

0

In Bayern: Studienbeginn (in der Regel): Wintersemester Regelstudienzeit: 7 Semester, bei Erweiterung 9 Semester Mindeststudienzeit: 6 Semester, Höchststudiendauer: 11 Semester, im Falle einer Fächerverbindung mit Schulpsychologie 13 Semester Sonst eigetnlich: 6 Semester Bachelor, 4 Semester Master

vielen dank, aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Master und Bachelor hat man damit ein nachteil/Vorteil ?

0
@PeterCriss79