Wie lange dauert ein Kreuzbandriss?

4 Antworten

Durch eine gezielte und sachgerechte orthopädische Behandlung kann prinzipiell ein Großteil von Patienten mit einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes ihre sportliche und berufliche Tätigkeit uneingeschränkt wieder aufnehmen. Die so behandelten Patienten sind nach durchschnittlich sieben Wochen wieder arbeitsfähig und können nach etwa elf Wochen ein normales Leben führen. Diese Zeiten sind in der Regel kürzer als bei einem chirurgischen Eingriff.[127] Etwa 80 Prozent der Patienten kann nach vier Monaten wieder sportlich aktiv sein. Allerdings beschränkt sich dies im Wesentlichen auf Sportarten ohne direkten Körperkontakt und ohne das Knie belastende Schwenkbewegungen. Bei vielen Patienten mit konservativer Behandlung des Kreuzbandrisses stellt sich ein Angstgefühl beim Sport in den Situationen ein, die zur ursprünglichen Verletzung führten. Der für den Betroffenen spürbare Stabilitätsverlust des Knies ist dafür eine der Hauptursachen. Diese Unsicherheit verspüren 18 Monate nach der Verletzung etwa 30 Prozent der Patienten und nach vier Jahren nahezu 80 Prozent.

Laut Wikipedia. Hoffe geholfen zu haben

6 Monate musst du rechnen.

Da du keinerlei Infos lieferst kann man dazu wenig sagen.

das geht ruckzuck...der Riss dauert nicht lange...!!!

DIe Heilung aber das dauert 4-6 oder mehr Monate

Kreuzbandriss Erfahrungen? Behandlung? usw.?

Hallo zusammen

Ich habe mir das Kreuzband gerissen meine frage ist ob jemand Erfahrung mit einem Kreuzbandriss hat und mir sagen kann "wie lange ich nicht Arbeiten (Schreiner/Tischler) kann? Und wie lange werde ich eine Orthese tragen müssen? Und wird ich jemals wieder Handball spielen können?

Ich würde mich für hilfreiche antworten freuen.

Antworten wie Arzt fragen oder so will ich nicht lesen

Danke im voraus.

...zur Frage

Kreuzbandriss, Spritze, Bein beim essen hoch legen

Hab hierzu mehr als eine frage Hab mir leider nen Kreuzbandriss zugezogen und werde bald operiert 1. Wie lange dauert es bis ich wieder ich die Schule kann ? Man soll sich ja nach der op selbst Spritzen am Bauch 2. Ist es eine ganz normale Spritze ? 1. Und stimmt es das man das Bein beim essen hoch legen soll ?

MfG Derrick

...zur Frage

Kreuzbandriss, was anziehen?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Kreuzband angerissen. Nun muss ich eine enge und riesige Schiene tragen. Die Schiene nervt extrem und ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Bis jetzt habe ich immer nur ne Jogginghose angezogen und darunter dann die Schiene. Ich möchte aber ungerne immer mit Jogginghose in die Schule gehen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Könnt ihr mir mit meinem Outfit helfen? Kann ich die Schiene eigentlich auch über eine Jeans anziehen, das wird aber schwer, da die Schiene mit einen Strumpf verbunden ist...

Danke schon mal im Voraus

vG Anne

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Knie abschwillt?

Huhu wurde am 21. Dez. am Knie operiert (Kreuzbandriss und Miniskusseinriss) und im Moment ist mein Knie noch eine Kugel...Ich lege es hoch und kühle es durchgängig. Abgesehen vin Gesternabend bewege ich mich kaum auser halt jetzt wenn ich auf den Topf muss, aber naja^^ Wie lange hat es denn bei manchen von euch gedauert?(Bevor wieder irgendwelche Witzknochen ihren Kommentar dazu abgeben, die Frage ist natürlich an Leute mir Erfahrungen gestellt.)

Danke :)

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Kreuzbandriss und habe am 14. März die Op und am 18. März ist eine wichtige Schulveranstaltung, wo ich sehr gerne hingehen würde.?

Würdet ihr sagen dass ich mich in 4 Tagen erholen kann sodass ich mit einer Schiene eventuell Krücken dorthin kann?

...zur Frage

Wie lange muss ich warten um nach der Kreuzbandriss OP den Motorradführerschein weiter zu machen?

Hey, ich habe mir am 29.6 einen Kreuzbandriss zugelegt, dumm gelaufen. Ich werde kommenden Montag operiert und wollte fragen wie lange es dauert bis ich nach der OP bereit bin den Führerschein weiter zu machen.

Evtl. Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?