Wie lange dauert ein Konzert von der Band 'The Pusher'?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Larissa,

THE PUSHER spielen grundsätzlich ca. 1,5 Stunden. Bei der vergangenen Tour haben sie das komplette Album + zwei neuen Songs + in my head gespielt (inkl. Zugabe). Für den Support kannst du 30-40 Minuten einkalkulieren und für die Umbauphase zwischen beiden Acts nochmal 30 Minuten.

Bei der Vergangenen Tour haben THE PUSHER zwischen 21 und 21:15 Uhr angefangen zu spielen und demnach war gg. 22:30 Uhr das Konzert vorbei.

Typischer Konzert-Ablauf bei einer Ein-Album-Band:

Einlass: 20 Uhr (oder wahlweise alles eine Stunde früher)

Beginn Vorband: 21 Uhr

Umbaupause: 21.30

Hauptband: 22.00

Die spielt dann etwa eine Stunde. Wenn sie auf Ansagen weitestgehend verzichten, kann das auch deutlich kürzer sein. Zusätzlich rechnest du vielleicht noch eine Viertelstunde Sicherheitspuffer, weil ja nicht immer alles pünktlich abläuft. Garderoben-Anstehzeit braucht man im Juni wohl nicht einrechnen.

aber auf der Karte steht, 20 Uhr Beginn. Dann ist um 19 Uhr Einlass. D.h. ja dass das ganze alles ne Stunde vorher dann vorbei ist oder ? Wenn das so abläuft wie du es beschrieben hast ;)

0

hm ich kenne die band nicht, aber wenn es newcomer sind und vll auch nur ein album haben, dann wird das nicht die länge des albums übersteigen.

Ja, die haben nur ein Album :b

0
@SunriseLarissa

na gut, wenn sie dann auch ohne vorband spielen, dann kannste halt soe die dauer des albums rechnen ... vll ne zugabe oder so

0
@HowardFrazetta

Ne Vorband ist glaube ich dabei, zumindest steht auf der Karte " support : ... " . Also nehme ich an, dass dort auch eine Vorband spielt.

0

Ehm steht warscheinlich auf den Tickets oder auf der Website

Ne, da steht nur wann das Konzert anfängt :/

0

keine stunde, excl. vorband

wirklich nur so kurz ? Dann würde ich den Zug noch bekommen :D :)

0

Was möchtest Du wissen?