Wie lange dauert ein kleines Blutbild beim Hausarzt und darf es für eine ambulante OP wirklich nicht älter als 14 Tage sein?

1 Antwort

Antwort hier unten:
Die Dauer beim Hausarzt ist meist länger als im Labor direkt, da er/sie mitunter das Blut erst vom Labor holen lässt. Mitunter 1-2 Tage. Im Labor direkt bekommst du es noch am gleichen Tag.

Ja, das Blutbild für eine amb. OP darf nicht älter sein. 14 Tage ist schon lange!

;) 

Dann habe ich noch bisschen Zeit. :)

0

Wie lange brauch ein großes Blutbild?

Hallo,

Wenn man heute Blut abgenommen bekommt für ein großes Blutbild, wann kann man mit den Ergebnissen rechnen? Wird der Hausarzt einem am Dienstag die Ergebnisse mitteilen können? Und was wäre wenn etwas Auffälliges gefunden wäre, ruft er einen am Wochenende an, obwohl seine Praxis zu hat?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Berufe im Labor wo man hauptsächlich Blut untersuchen muss?

Es sollte ein Studium sein in einer fachhochschule also keine ausbildung. Gibt es da ein Studium? WICHTIG: nur Körperflüssigkeiten wie Blut, Urin und Rückenmark. KEIN KOT o.ä.

...zur Frage

Ambulante Arthroskopie?

Hei Also ich muss morgen zur Vorubtersuchung da ich nächste Woche eine Arthroskopie im knie habe. Mir sind einige Fragen aufgekommen. Meinen Fragen sind :

• Was wird bei einer Voruntersuchung alles gemacht und wie lange dauert die c.a? • Bekommt man nach dem eingriff eine schiene,Verband oder ähnliches? • Drainagenschlauch bei Ambulanter Op? • Wie lange muss ich nach der Op noch im kh bleiben (Ambulant)

...zur Frage

Ärzte ratlos blut im urin?

Also vielleicht habt ihr mitbekommen dass ich in letzter Zeit öfter beim Arzt war. Das ist aber eine längere geschichte...naja auf jeden fall wurden während staken bauchschmerzen bei 5 urin proben die maximale menge blut mit dem teststreifen festgestell...als jedoch die gleichen proben zur abklärung ins labor geschickt wurden war die anzahl der roten blutkörperchen unter dem mikroskop normal bis fast schon zu wenig...die ärzte können sich das nicht erklären...wüsstet ihr was das bedeuten könnte?

Vielleicht hilft es auch wenn ich noch ein paar symptome erwähne:

Ich bin oft blass habe aber sehr oft starke rötungen an den backen und unter den augen weshalb ich oft krank aussehe.

Ich fühle mich oft kraftlos und angeschlagen ( oft auch während dem sport)

Ich bekomme oft zitter anfälle völlig grundlos

Meine haut glüht oft fieber habe ich aber nie

Schon bei winzigen Schnitten z.b. im finger hinterlasse ich eine riesenblutspur sodass meine schwimmtrainer schon alle mal verwundert waren wieso ich so viel blute

Das kann aber an der blutgerringungsstörung liegen die bei mir nachgewiesen wurde

Ich habe vorallem in letzter zeit seit meinen extremen!!! schmerzanfall vor 1 1/2 wochen starke bewegungs schmerzen und auch beim sitzen öfter vorallem in hüft und rücken bereich teilweise zieht es auch in die beine aber halt vorallem in den knochen

ich habe starke bauchschmerzen ärzte denken von der oft  eingebluteten ovarialzyste 

ich habe oft plötzlich und grundlos auftretenden rotweiße fleckige haut vorallem an händen und beinen und füßen

während dem duschen oder allgemein bei wärme wird meine haut immer an genau denselben stellen rotgefleckt

magen und darmspiegelung war unaufällig

Ärzte vermuten auch noch wegen blutbild schilddrüsenüberfunktion

ich bin untergewichtig esse jedoch normal außer das ich manchmal abpetitosigkeit und übelkeit habe aber ich schaffe es nicht zuzunehmen

ich bin auch schon in behandlung aber ich werde nur von arzt zu arzt geschickt...Hat jemand vielleicht eine idee auf welche erkrankung diese symptome hindeuten könnten?

...zur Frage

Blutbild vor OP?

Hallo

Wird eigentlich vor OPs (z.B. Schilddrüse) ein Blutbild erstellt? Und wenn ja, ein kleines oder großes?

Grüße, Matze

...zur Frage

Brust Op, Fragen zum Blutbild?

Hey, ich habe am 1.8 eine Brust Op und muss die Tage noch ein kleines Blutbild machen lassen.. Das Problem ist das bei mir vor einigen Tagen Herpes im Vaginalbereich fest gestellt wurde.. Es fühlt sich abgeheilt an aber ich habe Angst das meine Entzündungswerte im Blut zu hoch sind 😓😓 kennt sich jemand damit aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?