Wie lange dauert ein Hörsturz?

8 Antworten

Die Behandlung des Hörsturzes zielt darauf ab, die Durchblutung des Innenohrs wiederherzustellen. Die Haarzellen sollen sich von der Unterversorgung mit Sauerstoff erholen können. Dabei sind die Heilungschancen umso größer, je früher mit der Therapie begonnen wird. Die Behandlung dauert in der Regel 14 Tage. (Infusionstherapie)

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert.Dachte auch erst an ein verstopften Ohr(leichte Taubheit).3 Tage später zum Arzt. Hat mir Pentoxifyllin 600 verordnet.Habe ich überhaupt nicht vertragen da ich ebenfalls ein Hypertonikum nehmen muss!( hat der Doc.aber nicht erfragt ).War kurz vorm umkippen, nach der 3. Tbl.selber abgesetzt,wieder zum Arzt, diesmal Gingium 40 bekommen, hat auch nichts gebracht.Habe also versucht keinen Stress zu haben,viel Wasser getrunken und zwischendurch immer mal wieder Druckausgleich (Nase zuhalten und gegen das Ohr pressen ).Hatte keine Geräusche im Ohr sondern eher ein leichtes knirschen.Nun ist es gut und ich hoffe ich bekomme es nicht wieder,empfand es sehr störend.

Lasst bitte eure Blutwerte checken!Suchte jahrelang nach dem Grund für meine immer wiederkehrenden Hörstürze,bis man darauf kam,daß Blutarmut (Anämie) schuld daran war!Seit Jahren sehr starke Menstruationsblutungen, dadurch mangelnde Durchblutung im ganzen Körper und vor allem das linke Ohr.Blutaufbau half jetzt!

Schlüsselbeinbruch belastung bzw heilung?

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir vor ca 2 einhalb Wochen das Schlüsselbein gebrochen...es wäre ein "einfacher" Bruch und trage nun einen Rucksackverband. Eine OP ist nicht geplant.

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht habt und wie lange die Heilung dauert bzw wann kann ich es wieder voll belasten oder wird es überhaupt so belastbar sein wie vorher?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es etwa, bei der polizei (voreinladung) als zeuge ausszusagen?

Also habt ihr da erfahrungen wie lange sowas dauert, oder dauern kann? Was passiert da alles und kann man das irgendwie beschleunigen?

...zur Frage

Nostril Piercing- wie sind eure Erfahrungen bei der Heilung und beim stechen?

Hallo alle zusammen.

• Erzählt mal eure Erfahrungen beim Piercen eines Nostril??
  • Hat die Heilung Probleme gemacht??
  • Habt ihr als erst Piercing einen Ring oder Stecker gehabt??

Zeigt doch auch mal bitte Bilder.

...zur Frage

1abrille gut? wie lange dauert der versand?

Ich will mir ne neue brille bei http://www.1abrille.de/ kaufen, wie lange dauert der versand ungefähr. habt ihr mit dem shop schon erfahrungen :)?

...zur Frage

Medizinische Versorgung / Krankenhäuser in Kroatien gut oder schlecht?

Ich würde gerne wissen, wie gut dort die medizinische Versorgung für Touristen ist. Auf den Seiten der Reiseveranstalter steht ja bei fast allen Ländern dass sie gut ist. Wie ist sie aber wirklich? Habt ihr Erfahrungen, Links zu guten Kliniken etc?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gürtelrose ungefähr?

Wie lange dauert das? Weil ich möchte nicht so lange in der Schule fehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?