wie lange dauert ein grundschulstudium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

regelstudienzeit sind glaub ich 6 semster (3jahre), danach 1,5 jahre referendariat. in manchen bundeslandern auch 2 jahre. viel spaß, ist meistens ein schöner beruf ;o)

Eignungspraktikum an einer Schule. Wie läuft es da ab?

Nächsten Monat mache ich meinen Eignungspraktikum in einer Schule. Wie läuft es da alles ab? Was für Erfahrungen habt ihr als Praktikant gemacht? Und das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie stellt man sich den Schülern in der Klasse genau vor :D? Soll man zb. auch den Vornamen nennen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zur Grundschullehrerin?

...zur Frage

Wie lang muss man studieren um grundschullehrerin zu werden?

...zur Frage

Lehrer oder Lehrerin werden..?

Könntest du dir den Beruf als Lehrer vorstellen? Wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht? Welche Schulformen fändest du am ansprechendsten?

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zur grundschullehrerin?

Hallo :D in zwei Jahren werde ich meinen realschulabschluss gemacht haben, ich spiele mit dem Gedanken, grundschullehrerin zu werden. Ich weiß das ich studieren muss , wenn ich diesen Beruf ausüben möchte, doch wie lange würde die Ausbildung plus drei Jahre abbi dauern ? Und wie gut muss mein Abschluss sein, damit ich auf Lehramt studieren kann ??

Danke schon mal ( bitte schreibt keine doofen Kommentare , es hilft mir nicht wirklich !!)

...zur Frage

Wie lange muss ich für Grundschullehramt studieren?

Ich bin derzeit auf dem Gymnasium und möchte mal Grundschullehramt studieren... Wie lange müsste ich denn da studieren? Vielleicht ist ja jemand von euch Grundschullehrerin und weiß noch, wie lange er damals studiert hat! Ich bin über jede hilfreiche antwort dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?