Wie lange dauert ein Grafikdesign Studium an einer Uni?

5 Antworten

Gibt es einen Studiengang, der zu 100 % auf Grafikdesign fokussiert ist?

Meine beste Freundin studiert an der HAW Hamburg eigentlich Illustration, hat aber als Schwerpunkt Grafikdesign und das macht ihr auch am meisten Spaß... ihr Studium geht 6 Semester lang.

auf jeden fall deutlich länger als eine google-suche.

Grafikdesign/ Mediadesign-studium (MD Hochschule oder LMU) Ideen?

Hallo

Ich möchte nächstes Jahr Mediadesgn oder etwas ähnliches künstlerisches studieren. Ich habe mir bis jetzt zwei Möglichkeiten näher angesehen und zwar einmal die Mediadesign Hochschule (ist allerdings privat- Mediadesign) und die LMU (bei der man allerdings nur ''Kunst und Multimedia'' studieren kann)

Jetzt bitte ich hier um Meinungen, Erfahrungen mit den beiden Unis/Hochschulen und den Studiengängen. Vielleicht hat hier jemand ja dort studiert oder kennt jemanden. Das würde mir wirklich bei der Entscheidung helfen!!

Ich bin allerdings auch für andere Unis oder Hochschulen offen (in München) also freue ich mich auch über andere Vorschläge :))

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank! Anna

...zur Frage

Staatliche Uni für Grafikdesign in Berlin?

Ich bin momentan in der 10. Klasse & habe bereits nach staatlichen Universitäten gesucht, die Grafikdesign etc anbieten. Bin dabei jedoch nur auf zahlreiche private Universitäten gestoßen. Gibt es staatliche Uni's in Berlin, die dies auch anbieten? LG :)

...zur Frage

Nach der Schule Abi?

Also ich weiß nicht was man nach der Schule macht ich glaube 3 Jahre Abi oder ? Und nach diesen 3 Jahren ist man dann wo ? In einem Studium? Was macht dann in einem Studium wie lange dauert es dort und muss man in die Uni (kann mir jmd. erklären was man in der Uni machen muss)

...zur Frage

Wie lange dauert dieses studium?

Wielange dauert ungefähr ein Kommunikationsdesign / Mediendesign / Grafikdesign Studium?? lg

...zur Frage

Wie lange darf ein Bachelor Studium in BWL höchstens dauern und wie lange brauchen die schnellsten an der Uni dafür?

Wielange dauert so ein Studium ungefähr, und wie lange darf es maximal dauern, mit und Master ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Studium in der Forstwirtschaft/Forstwissenschaften(Uni/Fachhochschule)?

Ich brauche diese Information für ein Referat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?