Wie lange dauert ein Gesetzgebungsprozess?

2 Antworten

Das ist völlig unterschiedlich und hängt maßgeblich davon ab, wie komplex die Sache ist und wie umstritten sie ist. Auch die Eilbedürftigkeit spielt natürlich eine besondere Rolle. Es gibt z.B. Gesetzgebungsverfahren, die innerhalb weniger Tage angefangen und abgeschlossen werden (http://www.bundesrat.de/SharedDocs/texte/08/20081016-kurzes-verfahren.html).

Die maximal zugelassene Dauer eines Gesetzgebungsprozesses sind vier Jahre. Danach muss das Gesetzgebungsverfahren von vorne anfangen (sogenannter Grundsatz der Diskontinuität).

Wie lange dauert es bis man den deutschen Pass hat?

Hallo, wenn ich z.b heute den deutschen Pass beantragen würde, wann würde ich dann ungefähr Deutscher sein ? Also wie lange dauert das alles und hat jemand schon Erfahrung? Wie lange hats bei euch gedauert ? Und wieviel hats gekostet ?

...zur Frage

Ist vavoo illegal und wie hoch ist die Chance erwischt zu werden?

Wenn man vavoo das richtige eingibt hat man ja zugriff auf viele Serien und so ist das illegal und wie hoch ist die Chance erwischt zu werden weil die app gibt's halt Normal im playstore

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Ladendiebstahl wie lange dauert es bis die Anzeige kommt?

Also, ich habe einen großen fehler gemacht und habe mich dazu verführen lassen aus gruppenzwang in einem Supermarkt zu klauen, der Detektiv hat mich erwischt und ich musste meine Personalien angeben. Er hat die Polizei an dem Tag nicht hinzugezogen, das ist jetzt fast genau 3 Monate her... wie lange dauert es bis die Anzeige kommt bzw. wie lange dauert es UNGEFÄHR bis es ankommt im Durchschnitt?

...zur Frage

Wie lange dauert es maximal bis man von einer Anzeige erfährt?

Wenn man von jemanden bei der Polizei angezeigt wird,wie lange dauert es allerhöchstens bis man als beschuldigter Post bekommt ? Nur ein paar Tage ? Oder kann das länger sein?

...zur Frage

Wie lange dauert in Baden-Württemberg die Schulpflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?