Wie lange dauert ein Gerichtsbeschluss bei Kontopfändungsaufhebung

3 Antworten

Das hängt von der Arbeitsbelastung des Gerichts ab. Denk insofern mal daran, dass jetzt Urlaubszeit ist und davon wird die Justiz nicht ausgenommen.

Was stand genau drin?

Wenn Du am Freitag die Aufhebung beantragt hast, was genau ist dann an den Gläubiger? Vermutlich nur die Niederschrift über Deinen Antrag. Jetzt kann der Gläubiger noch dazu Stellung nehmen, meist erhält er dafür eine Frist von zwei Wochen.

Danach kommt dann ein Beschluss, oder nicht...

Frage doch einfach beim Gericht nach.

Wielange dauert die Zustellung einer Einstweiligen Verfügung?

hallo

ich habe heute bei Gericht eine einstweilige Verfügung bei einem Rechtspfleger beantragt . Gewaltschutzverfahren

wielange dauert es , bis die Beschuldigte den Beschluss vom Gericht zugestellt bekommt ?

...zur Frage

Pfändung durch das Finanzamt: Wie eine Aufhebung der Kontopfändung beantragen?

Bei einem guten Freund von mir wird durch das Finanzamt das Konto gepfändet. Natürlich möchte er dies verhindern. Welche Möglichkeiten hat er, die Kontopfändung seitens des Finanzamts aufzuheben? Habt ihr Ratschläge für ihn?

...zur Frage

Was tun bei Kontopfändung?

Hallo, bei mir ist folgende Situation eingetreten: Bei meinem Arbeitgeber liegt ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vor (Lohnpfändung). Daher bekomme ich von meinem Arbeitgeber nur den pfändungsfreien Lohnanteil auf mein Konto überwiesen.

Bei meiner Bank (Posdtbank) besitze ich ein P-Konto, wo der bereits pfändungsfreie Lohn überwiesen wird.

Ein anderer Gläubiger hat bei meiner Bank ebenfalls einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (also Kontopfändung) durchgeführt.

Jetzt wird von meiner Bank ein Betrag von ca. 330 Euro blockiert über dem ich nicht verfügen kann.

Von der Schguldnerberatungsstelle wurde mir geraten beim Amtsgericht einen Beschluss zu beantragen wegen Doppelpfändung. Diesen habe ich auch bekommen.

Doch die Postbank ignoriert diesen Beschluss vom Amtsgericht und blockiert weiter die 330 Euro.

Was kann ich dagegen tun, wenn sich trotz Beschluss vom Amtsgericht die Postbenk querstellt ?

Danke für hilfreiche Tipps. tigerente1234

...zur Frage

¿Niederschrift?

Hi, in meinen GL Hausaufgaben steht : ...Schreibe darauf eine NIEDERSCHRIFT über die mühevolle Arbeit der Jungsteinzeitbauern.

Kann mir jemand sagen was Niederschrift heißt???

...zur Frage

Aufhebung der Kontopfändung nach einer Restschuldbefreiung?

Hallo,

nach 3 Jahren habe ich die Restschuldbefreiung (Privatinsolvenz) erhalten. Nun ist meine Frage:

Mein Konto ist noch gepfändet. Wie muss ich vorgehen, damit das Konto nicht mehr gepfändet ist?

...zur Frage

Kontopfändung nach Überweisung an Gläubiger sofort aufgehoben?

Hallo,

ich habe eine Kontopfändung. Das sind 400 Euro Schulden. Zur Zeit beträgt mein Kontostand 300 Euro und nächste Woche Montag, wenn mein Gehalt kommt, sind es ca. 1800 Euro.

Nun ist seit heute mein Konto ja erstmal 14 Tage gesperrt.

Kann ich also Montag gleich zur Bank gehen und sagen, dass es an den Gläubiger überwiesen werden kann? Ist mein Konto dann sofort frei und kann ich Miete etc. überweisen?

Oder muss ich erst auf Bestätigung des Zahlungseingang des Gläubigers warten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?