Wie lange dauert ein erholsamer Mittagsschlaf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am erholsamsten soll ein Nickerchen von ca. 15 Minuten sein - alles was darüber hat schon wieder eine gegenteilige Wirkung! Meine Erfahrung deckt sich mit dieser Behauptung - wenn man wirklich mal Zeit hat eine Stunde zu schlafen steht man wie gerädert auf. Probier mal folgenden "Trick": Leg Dich zum Nickerchen hin und nimm einen Schlüsselbund locker in die Hand. Die Hand lass über den Rand des Sofas hängen, so dass die Schlüssel auf den Boden fallen, wenn die Hand aufgeht. Bei Teppichboden oder anderen "geräuschdämpfenden" Fußböden einfach einen Teller unterstellen! Dann die Augen zumachen und entspannen. Wenn der Körper nun total entspannt ist, lockert sich die Muskelspannung, der Schlüssel fällt aus der Hand. Durch das Geräusch wird man wach und ist wieder fit für den weiteren Tag! Viel Erfolg!

tolle Antwort...genauso mach ich das auch !!!

0

In Asien total anerkannt und sogar am Arbeitsplatz praktiziert, das sogenannte Powernickerchen!

In Griechenland kennen wir die "Ruhe" von 15 bis 17 Uhr, insbesondere im Sommer. Schlafdauer auch unter den Griechen individuell. Selbst bevorzuge ich eine Stunde. Stimmt, dass dann der Motor langsam anfaehrt.

Was möchtest Du wissen?