Wie lange dauert ein Einschreibbrief bis es zugestellt wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel ist auch ein Einschreiben innerhalb Deutschlands binnen zwei Werktagen beim Empfänger. Wenn es ein Übergabe-Einschreiben war, der Empfänger aber nicht daheim war, bekommt er eine Benachrichtigung in seinen Briefkasten. Dann muss er das Einschreiben binnen einer Woche in der Filiale abholen. Dann kann das schon mal etwas länger mit der Zustellung dauern.

Wenn alles normal läuft 1-2 Werktage

ich habe es am Samstag 13.August abgeschickt. Warum ist es bis heute noch nur eingeliefert wurde. kein Zustellung?

0

Je nach dem, in welches Bundesland der Brief soll kann es schon sein, dass heut gar nich gemacht wird. In Bayern und Saarland ist heute Feiertag. Dann kommt er morgen an.

Oftmals ist auch die Sendeverfolgung nicht ganz aktuell, das hatte ich auch schon.

0
@Larimera

Ja. Heute ist Maria Himmelfahrt Feiertag in Bayern, den Brief habe ich nach München abgeschickt. Vielleicht soll die Banachrichtigung schon in seinen Briefkasten sein, aber ich weiss nicht ob sie morgen absichtlich es abholen werden.

Ich finde jetzt dass ein Normalbrief noch schneller asl ein Einschreibbrief ist...

0

dauert genauso lange, wie ein normaler...1-2tage

Was möchtest Du wissen?