Wielange dauert ein Eilantrag?

2 Antworten

Es reicht, wenn ein sorgeberechtigtes Elternteil unterschreibt. Ich war vollstationär in der Klinik und da meine Eltern beide sorgeberechtigt sind, hat nur mein Vater unterschrieben. Ich war nicht volljährig!

die klinik verlangt es leider so, ich versteh auch nicht weshalb.

0

wenn beide sorgeberechtigt sind, dann bedeutet eine Unterschrift die Einwilligung beider. meine Mutter fands auch Mist.

0

Eilig ist auch bei Gericht eilig, das kann in einer Woche erledigt sein.

Wie lange sind die Wartezeiten in der Kinder und Jugendpsychiatrie?

Hallo, ich habe beschlossen mich freiwillig in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Ich war schon einige Male beim Psychiater und bekomme von dort auch eine Überweisung. Diagnose: schwere depressive Episode, SvV, Angststörungen, Suizidgedanken. Wie lange dauert es, bis man dort aufgenommen wird?

...zur Frage

Eilantrag Familienrecht wielange dauert der

Hallo, Mein Anwalt hat Heute ein Eilantrag Beim Familiengericht gemacht, da meine Ex Freundin das Kind nicht Versorgen kann und sich selber auch nicht.

Und ich dann das aufenthaltsbestimmungsrecht haben will.
Geteiltessorgerecht haben wir.


Wielage kann es dauern bis es dursch ist ?


Darf mein Kind nicht sehen nix habe keine adresse wo sie is einfach nix.

4 Eidesstattliche Erklärungen liegen dem Gericht vor.  

 

 

...zur Frage

Eilantrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes?

Hallo,

wer kann mir sagen mit welche Fristen bis zur Entscheidung bei einem "Eilantrag auf Übertragung des ABR" zu rechnen ist ?

Lt. zuständigen Jugendamt (Alzey) wäre es "recht zügig" wenn ich mich an einen Rechtspfleger wende: 8 !!! Wochen ! (allerdings wusste ich hier noch nicht das es so etwas wie einen Eilantrag gibt).

Hintergrund ist: meine Frau hat mit einem überraschenden Auszug ins Frauenhaus dafür gesorgt, das unser ältester Sohn seit 5 Wochen nicht mehr in den Kindergarten geht und damit seit 5 Wochen die Vorbereitungskurse für die Einschulung versäumt. Da er nicht mit dem allergrössten Selbstvertrauen gesegnet ist, sind diese Kurse meiner Meinung nach jedoch extrem hilfreich um ihm die Angst vor der Schule (welcher er mehrfach äusserte) zu nehmen.

  1. Frage: Kann ich über einen Rechtspfleger ebenfalls einen Eilantrag stellen, oder geht DAS (Eilantrag) nur über einen Rechtsanwalt ?

Danke T

...zur Frage

Postbank Dispo-wielange dauert das bis der eingerichtet ist?

Hallo...ich hab vorigen Mittwoch per Post bei der Postbank einen Dispo beantragt. Bzw hatte ich das erst online und die haben mir dann per Mail im Konto das nötige Formular geschickt was ich nur unterschreiben musste. Bis jetzt hat sich noch nichts getan und was gehört hab ich auch nicht. Wielange dauert das bis der Dispo eingerichtet ist?

...zur Frage

Eilantrag für Kur

Ich muss demnächst auf eine Kur,zum Einen, weil ich sehr lange krank war, aber auch zum Abnehmen...ich hab den Antrag von der Krankenkasse geschickt bekommen, kennt sich jemand bei dem Bewilligungsverfahren aus? Weil ich habe gelesen, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis man dahin kann, aber muss nach den Winterferien meinen Abschluss machen...außerdem hab ich sehr starke Depressionen, könnte meine Ärztin mir da einen Eilantrag schreiben, damit ich bis Weihnachten fertig bin mit der Kur? danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?