Wie lange dauert ein Dok­to­rats­stu­di­um?

4 Antworten

Äh. Du studierst erst und machst danach den Doktor. Nach dem Studium - meistens.

Die Länge kommt auf das Fach an. Medizin z. B. ist ziemlicher pippifax und geht schnell und schon während des Studiums.

Sagte ich nicht bereits, dass ich weiß, was man davor getan haben muss? Schau dir noch einmal die Frage an und suche mal das Wort "Voraussetzungen".

0

Deutschland, Österreich oder Schweiz?

Welcher Doktorgrad?

Österreich, Psychologie

0
@Markylos

6 Semester / 180 ECTS-AP

Die Voraussetzungen kennst Du ja

0
@Esskah

Die benötigte ECTS wusste ich schon, nur die Dauer des Studiums eben nicht.

Wie auch immer - Danke.

0

6 Monate

Dankeschön, da haben wir einen, der endlich mal nicht offensiv daherkommt. Du kriegst die hilfreichste Anwort.

Danke nochmal.

0

Witzig, Hoppser, die Zahl hast Du Dir ausgedacht, oder?

1

Semester vielleicht? Jeder macht mal Rechtschreibfehler, denke ich.

0
@Kristall08

Ich sagte ja, Menschen machen Fehler, niemand ist perfekt.

0

Was möchtest Du wissen?