Wie lange dauert ein Deutscher Post Brief?

3 Antworten

1 werktag maximal

innerhalb deutschland max 3 Tag in benachbarte Länder ca 5Tage und mit Zoll und den kram und ggf Flug ca 2Wochen

Einschreiben/Einwurf dauerte 7 Tage !!!!

Post über die Feiertage

Ich hab heute so gegen 10 Uhr eine Brief bei der Deutschen Post am Schalter abgegeben. der Empfänger befindet sich in Hamburg...

Wie lange dauert es von einer zur anderen Stadt? Wie viele Tage? Und bezüglich des Feiertags jetzt am Montag?

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

wie lange braucht die deutsche post damit ein brief ankommt

hallo wenn jemand am samstag ein Brief an mich geschickt hat, wann könnte ich den erwarten wenner mit der deutschen post kommt?

...zur Frage

Deutsche Post Lieferzeit bei briefen?

Habe heute(Dienstag) um kurz vor 18uhr ein Brief in die Filiale gebracht und der Brief soll nur paar Dörfer weiter zugesendet werden. Meine Frage ist wie lange das dauert bis der Brief dort ankommt, schaffen die das noch bis Freitag oder sind die da ganz fix mit der Post ?? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Brief wieder zurück kommt? (nicht ausreichend frankiert)

Hi, ich habe gestern ein Brief geschickt. Später habe ich aber gemerkt, dass ich vergessen habe leider die 2. Briefmarke daraufzukleben :( Meine Frage nun:

Wie lange dauert es, bis die Post wieder zu mir bzw. zum Absender zurückkommt???

...zur Frage

Wie lange dauert ein internationales Einschreiben mit dt. Post nach England?

Weiss jemand wie lange ein internationales Einschreiben nach England dauert? Ist ein Brief mit der deutschen Post.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?