Wie lange dauert ein Brief vom Rechtsanwalt

3 Antworten

Sofort Anwalt wechseln . Bei Anwälten gibt es auch Konkurenz und wer schlecht ist wird nicht mehr beauftragt.

kann ich eigentlich beim Rechtsanwalt sagen das sich das Thema erledigt hat, aber warscheinlich muß ich trotzdem die Kosten dafür dann bezahlen???? oder ?

0
@hase2069

Er wurde durch deinen Auftrag tätig - somit ist er auch zu vergüten...

0

Ich habe meinen RA am Mittwoch mit den Unterlagen per Mail versorgt, am Donnerstag Vormittag um 11.00Uhr bekam ich per Mail Kopie seines Schreibens an die Gegenpartei (3 DIN-A4 Seiten) und das mit besten Argumenten ausgestattet. Es gibt halt große Unterschiede.

es kommt doch zunächst auch darauf an, ob sich der Anwalt noch in irgend etwas einlesen muss, oder evtl. weitere Recherchen erforderlich sind.

Falls es nur um einen Brief schreiben geht, dann sind allerdings 14 Tage recht lange. Zweimal schon angerufen und vertröstet, wie? Wer hat dich vertröstet, der Anwalt oder seine Tippse? Da solltest du schon etwas konkreter bei deinem Rechtsanwalt auftreten.

Natürlich kannst du ihn anrufen und mitteilen, das die Sache sich zwischenzeitlich erledigt hat.

Natürlich kannst du ihn auch anrufen, dass du ihm das Mandat entziehst.

Bezahlen musst du dennoch, er war ja schließlich mit der Sache beauftragt und hat sich für dich ja auch - wie auch immer Zeit genommen.

Familienkasse sendet Dokumente nicht zu

Hallo Leute,

ich benötige von der Familienkasse Helmstedt ein Dokument das besagt das ich seit (März 2014) kein Kindergeld mehr erhalte. Das Dokument brauche ich für das Jobcenter da ich sonst nur eine Geminderte Leistung bekomme. Ich hatte vor 8 / 6 / 4... in 2 Wochen schritten bei der Familienkasse angerufen und immer wieder nachdem Brief gebeten jedoch wurde ich immer und immer wieder Vertröstet und mir wurde gesagt es dauert 2 Wochen bis der Brief rausgeht.

Wie bereits erwähnt sind nun 8 Wochen verstrichen und ich kann das Dokument nicht persölich abholen. Welche möglichkeiten habe ich um endlich diesen Zettel zu erhalten ? Meine KG Nummer ist bereits beim Jobcenter hinterlegt jedoch sagen diese das Reicht nicht aus und sie würden diesen Brief benötigen.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

MfG

...zur Frage

Rechtsanwalt untersagt Kontaktaufnahme zum Mandanten. Welche Konsequenzen wenn man trotzdem es tut?

In einem Brief untersagt ein Anwalt die Kontaktaufnahme zu seinem Mandanten.

Welche Konsequenzen kann es haben, wenn man trotzdem mit dem Mandanten in Kontakt tritt, weil man sich ohne Anwalt einigen möchte?

...zur Frage

keine Reaktion auf Anwaltschreiben

Meine Stiefmutter hat mich wegen angeblichen unzulässigen Hausverkauf auf Schadensersatz verklagt. Ich habe mir einen Anwalt genommen und plausibel und beweißlastig erklärt das dem nicht so ist. Dieser Brief wurde der Gegenseite zugestellt. Nach 6 Wochen keine Reaktion.Dann hat unser Anwalt die Gegenseite um eine Erklärung mit Frist von 2 Wochen gebeten.Wieder keine Reaktion. Ist damit die Schadensersatzklage hinfällig oder kann sich meine Stiefmutter ewig Zeit lassen.

...zur Frage

Rechtsanwalt gibt Daten weiter?

Hi,
Ganz kurze Frage. Ich befinde mich im Zivilprozess bezüglich einer Forderung. Die Gläubigern hab jetzt bei meinem Rechtsanwalt angerufen. Rechtsanwalt gibt Adressdaten sowie Kontaktdaten des Vaters heraus. Gläubigerin schreibt nun meinem Vater einen Brief mit der Bitte ich möge meine. Verpflichtungen nachkommen.

Darf der Anwalt Daten an Dritte weitergeben? Grüße

...zur Frage

Schwiegervater verstorben, Auschlagung wie lang dauert es?

Hallo zusammen,

Mein Schwiegervater ist vor zwei Monaten gestorben, meine Freundin und ihre Schwester haben mit dem Nachlassgericht telefoniert. Dort wurde mitgeteilt das alles erstmal an die Ehefrau geht und wenn wir nichts mehr hören, müssen wir nichts weiter machen.

Jetzt vier Wochen nach dem Anruf kam ein Brief einer Inkassofirma der Sparkasse und möchte Schulden getilgt haben im vierstelligen Bereich. Es sei denn wir haben einen Nachweiß der Auschlagung, welchen wir aber nicht besitzen.

Die Frage wie läuft das jetzt ab, sollen wir am Montag selbst beim Nachlassgericht anrufen. Denn meine Freundin und ihre Schwester können die Schulden nicht tragen und möchten Auschlagen.

Wie lang dauert sowas ungefähr, denn die Inkassofirma möchte das Geld innerhalb von zwei Wochen haben.

MFG

Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?