Wie lange dauert ein Blutbild und wann meldet sich die Praxis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nur ein paar Tage, maximal eine Woche.. Ich würde da nicht extra vorbeigehen, ein Anruf genügt auch. Wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße, Elena

Okay, danke für die Auskunft. Wenn man dort anruft, kommt man nie durch, und da es auf dem Weg zur Arbeit liegt, geh ich dann einfach mal vorbei :-)

0
@Rudelraupe

Achso, ja wenn das eh auf dem selben Weg liegt ist das kein Ding :) Dann mal viel Glück und alles Gute :)

0

Die Blutwerte an sich dauern nur wenige Stunden. Müssten eigentlich direkt am nächsten Tag beim Arzt sein. Liegt aber immer am Labor.

und die sagten, ich müsste nicht nochmal Blut abgeben

Ruf die Arzthelferin an und mache einen Termin zur Blutabnahme. Das hättest Du längst erledigen können, als Du in der Praxis am Tresen gestanden hast. Ohne Blut wird das Labor niemanden anrufen. Warum auch? Keine Analyse - kein Telefonat!

Warum? Wenn sie doch NICHT nochmal Blut abgeben muss, so wie es ihr gesagt wurde?

0

Das ist schon klar^^ Nein, nein, ich war am Freitag vor dem letzten Termin zur Blutabnahme dort. Als die im Labor angerufen hat, hat man ihr gesagt, dass von dieser noch vorhandenen Probe etwas nachbestimmt werden könne. Deshalb musste ich nicht nochmal was abgeben^^

0
@Rudelraupe

Sorry - ich habe nicht aufmerksam genug gelesen. Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Selbst beim Zitieren ist es mir nicht aufgefallen. Dann sollte ein kurzer Anruf in der Praxis Licht ins Dunkel bringen.

0

Ferritin Wert 2,5 Eiseninfusion?

Hey Leute, Habe letztens Blut abnehmen lassen und es wurde festgestellt dass ich einen Ferritin Wert von 2,5 habe. Meine Hausärztin hat mich jetzt an einen Hämatologen für eine Eiseninfusion überwiesen. Ist das wirklich nötig und wie lange dauert es? Muss ich nur einmal hin oder öfters? ( Bin 14 )

...zur Frage

Wieso braucht man Monatelang , um Eisenmangel auszugleichen?

Wenn der Arzt Eisenmangel entdeckt , verschreibt 50mg Eisen pro tag . Das Dauert Monate , bis eisen im Blut gut ist .

Man braucht jeden Tag 14 MG Eisen . wenn man einfach 50 MG einnimmt , hat man ausreichend Eisen . Wieso leidet man troztdem an Eisenmangel

...zur Frage

Eisen im Blut

wie heißt das... ich meine wonach (Begriff) muss ich bei dem Eisenwert gucken? und wo sollte der im optimal fall liegen

...zur Frage

Blutuntersuchung wegen Untergewicht?

Habe vor 2 Tagen Blut abgegeben, war extra nüchtern habe nichts gegessen und getrunken. Die haben mein Blut auf Eisen,Magnesium, Nierenwerte (da ich viele Harnwegsinfektionien, Nierensteine und eine Nierenbeckenentzündung hatte), Leberwerte und noch irgendwelche werte kontrolliert aber ich weiß nicht genau welche. Ich sitze jetzt im Wartezimmer und warte. Wär es was auffälliges würde man doch anrufen oder? Also kann ich davon ausgehen das sie nichts gefunden haben im Labor?

...zur Frage

Wie schnell kommt Eisen ins Blut?

Wenn ich heute einen Teller Fleisch esse - wie lange dauert es dann, bis sich mein Eisenwert im Blut entsprechend erhöht? Ich weiß, dass man regelmäßig Eisen zu sich nehmen muss, es geht auch mehr so ums Prinzip. Ich glaube, es geht nicht innerhalb von Minuten, aber genaues weiß ich nicht. Und wie lange halten sich die höheren Werte dann?

...zur Frage

Zusammenhang Blutverlust und Eisenwert?

Meine Frage ist, ob und wie ein Blutverlust mit dem Eisenwert (also hb/ferritin etc) im Blut zusammenhängt.

Also angenommen, ich verliere 1,5l Blut. Wie würde sich das auf das Eisen in meinem Blut auswirken? Wie schnell wäre ein Eisenmangel nachweisbar? Und in welchem Zusammenhang steht die Menge des verlorenen Blutes mit dem Eisenwert?

Habe leider im Internet noch keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?