Wie lange dauert ein Bänderriss mit Knochenabsplitterung, der Unfall war vor 7 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bänderriss etc. ist eine langwierige Verletzung. Das wird noch eine Weile dauern. Du solltest regelmäßig einen Becher Birkenblättertee proTag trinken; und die schmerzenden Stellen mit Tigerbalsam einreiben, das dürfte dir auf jeden Fall Linderung verschaffen. Wenn du kannst, konsultiere nochmals einen Arzt, um dich zu erkundigen wie lange der Heilungsprozess eventuell dauern kann. Den Tee bekommst du im Reformhaus (1 gestrichener Eßlöffel pro Becher), und das Tigerbalsam gibt es bei dm; dort ist es zumindest günstiger als in der Apotheke. Du kannst weißes oder rotes nehmen. Ich habe weißes in meiner Hausapotheke, weil es vielseitiger verwendbar ist. Gute Genesung♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomenickel
03.11.2015, 23:13

Dankeschön liebe Ellen9 und ich werde morgen versuchen, ob mir Jemand diese Dinge besorgen kann. LG Thomenickel

1

Nachwirkungen können ein Jahr dauern. Die Knochensplitter werden - je nach Größe - mit der Zeit resorbiert, schlimmstenfalls (wenn zu groß) auch nicht und stören dann (müssen dann operativ entfernt werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomenickel
03.11.2015, 22:49

Danke Harald für die promte Rückmeldung und da bin ich aber froh, das meine Beschwerden noch im normalen Bereich sind, so muss ich mir keine weiteren Sorgen machen -)

0

Ich kenn da mehrere die sind nach einen Bänderriss wieder nach 3 Monaten gelaufen ...besonders bei Jüngeren ist der Heilungsprozess besser.

Was mit der Knochenabsplitterung betrifft kann ich  leider nichts dazu  sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomenickel
03.11.2015, 23:15

ja, das mit dem Bänderriss scheint ja sehr unterschiedlich mit der Heilung zu sein. Auch dir ein Dankeschön MobyDickDarm

0

Was möchtest Du wissen?