Wie lange dauert ein Auto Führerschein? Kaman das auch kürzer machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja allein 14 Theoriestunden und dann die vorgeschriebenen praktischen Fahrstunden... naja ein paar Tage brauchst du schon. Wenn du Glück hast, und dein Fahrlehrer kann dir Täglich Fahrunterricht geben und du nimmst immer Doppelstunden ocher auch mal eine Dreifachstunde, könntest du es theoretisch innerhalb einer Woche schaffen. Aber das trifft eher auf Leute zu, die auch schon vorher Auto fahren konnten und nun nur noch zwecks Fahrerlaubnis den Führerschein machen.

Ein "Auto Führerschein" dauert nicht. Höchstens der Erwerb und dessen Ausstellung. Solltest Du den Erwerb meinen. So dauert es mindestens so lange, bis man alle Pflicht-Fahrstunden absolviert hat und die Fahrprüfung bestanden hat. (ach ja, die Theorie sollte auch erledigt werden). Es gibt Fahrschulen, die werben mit "Den Führerschein in einer Woche".

Das ist individuell sehr verschieden, wie viele Stunden Du brauchst und wie schnell hintereinander Du sie nehmen kannst. Es gibt aber auch komprimierte Ferienkurse in denen man den Führerschein in zwei Wochen machen kann.

Wie lange dauert der am führerschein?

Wie lange dauert der am Führerschein??

...zur Frage

Wie lange dauert Auto Führerschein bis November möglich?

Hey fange morgen mit meinem Auto Führerschein an Ich gehe mich morgen anmelden. Wie lange dauert das bis ich den Führerschein habe , wenn man davon ausgeht dass ich alles beim 1 mal schaffe?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Wie lange dauert der a2 Führerschein?

Hallo,Ich wollte mal fragen wie lange der a2 Führerschein dauert ich habe meinen Auto Führerschein fertig und brauche nur noch motorrad.Fange Ende März an und möchte Ende April fertig sein schaffe ich das?

...zur Frage

Ist Auto Führerschein schwer?

Also ich bin 19 und hab angst meinen führerschein zu machen. ich trau mich das irgendwie nicht. das geld ist kein problem aber ich hab angst es nicht zu schaffen. und wie lange dauert das eigentlich? Also ich bin bei meinem mofa führerschein schon durchgefallen. da schaff ich mein auto führerschein doch nicht mal?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?