Wie lange dauert ein Antrag auf die Austellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013?

2 Antworten

ruf an oder geh hin. Im normalerweise dauert es bei mir 1 Woche, allerdings ist jetzt Haupturlaubszeit, deshalb denke ich dass es noch dauern kann. also geh hin, dann denke ich, kannst du sie sofort mitnehmen

Ruf da an, oder geh hin. Behörden etc. sind wohl gerade alle im "Sommerschlaf"...

wo bekomme ich die Sozialversicherungsnummer? und eine Lohnsteuerkarte?

Ich fange bald an Prospekte auszutragen. Nun habe ich erfahren dass ich eine Sozialversicherungsnummer brauche (hab bisher noch nicht gearbeitet) und eine Lohnsteuerkarte oder eine Bescheinigung für Lohnsteuerabzug. Wo kann ich das beantragen ?? Und wie lange dauert das ?? Oder macht der Arbeitgeber das für mich ???

Schon mal danke im voraus =)

...zur Frage

Bescheinigung für Lohnsteuerabzug 2012

Hallo erstmal, ich habe folgende Frage: Mein alter Arbeitgeber verlangt die Bescheinigung für Lohnsteuerabzug 2012 von mir um meine Abfindung zu überweisen. Langt da die Identifikationsnummer oder muss ich zum Finanzamt gehen?

Vielen vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug her?

Ich benötige für meinen Ferienjob einen, doch weiß nicht woher ein herkriegen soll. Morgen um drei beginnt mein Ferienjob und habe das nicht, da ich am Freitag erst die Bestätigung bekommen habe für den Ferienjob und wollte wissen ob man diesen auch im Rathaus holen kann und das ich den morgen bekomme noch oder muss ich zum Finanzamt. Der ist leider in der nächsten Stadt und da komme ich schlecht hin. Würde ich aber zum Finanzamt würde ich die Bescheinigung morgen noch bekommen?

...zur Frage

Bescheinigung Lohnsteuerabzugsmerkmale

Hallo,

ich habe seit vorheriger Woche einen neuen Arbeitgeber, die Personalabteilung teilte mir heute via Mail mit dass Sie von mir folgende Unterlagen benötigen:

-Lohnsteuerkarte bzw. Bescheinigung für Lohnsteuerabzugsmerkmale

mein alter Arbeitgeber will dies allerdings nicht rausrücken, er "findet" es nicht mehr hieß es am Telefon...

Nun muss ich dies beim Finanzamt beantragen und genau hierbei habe ich ein Problem, brauche ich:

• Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013

oder

• Anträge zu den elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmalen - ELStAM -

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Welche Steuerklasse bei FSJ?

Hallo, ich fange nun ein FSJ an, bei dem ich weniger als 400 Euro verdiene und habe auch keinen Nebenjob. Nun muss ich beim Finanzamt einen "Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012" stellen, da dieser bei Erstbeschäftigung von der Einsatzstelle gefordert wird. Nun muss ich hier die Steuerklasse angeben, was schreib ich da hin?

...zur Frage

Was ist eine Ablösebescheinigung?

Ich möchte mit einen zweiten Kredit meinen ersten Kredit ablösen. Nun benötige ich eine Ablösebescheinigung der bisherigen Bank. Was ist das genau und kann ich da einfach zu der ersten Bank gehen und dort bekomme ich dann eine solche Bescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?