Wie lange dauert dir heilung einer Sprunggelenk Bänderriss?

5 Antworten

Hallo an alle :)

ist zwar jetzt schon eine ziemlich alte Frage, aber vielleicht hilft meine Antwort jemanden:

Ich habe mir im Mai 2016 beim Trampolinspringen im rechten Knöchel 3 Außenbänder, das Innenband gerissen und das Synesmoseband angerissen. Ziemlich starke Knochenprellung und leichte Knocheneinrisse.

FAZIT: ich war nur noch am heulen!!!

Ich hab dann ziemlich schnell einen MRT Termin bekommen und da danach den sogennanten Wacomed = OPED Schuh, mit diesem war ich wirklich zufrieden. man konnte ihn mal ausziehen, waschen. den Fuß mal anschauen, eincremen etc.

Doch dann die Heilungsphase.. im KH wurde mit gesagt ca. 6 Wochen den OPED zu tragen und dann eine Aircastschiene. Nach 5,5 Wochen bekamm ich den OPED wirklich weg und die Aircastschiene. Aber gehen? keine Chance. Ich konnte kaum auftreten, war total unsicher, hatte das Gefühl das der Fuß nicht herhalten würde.

Mit viel Krankengymnastik, Übungen und Training konnte ich nach 9 Wochen auf die erste Krücke und nach 12 Wochen auf die zweite verzichten. Der Fuß war lange, lange angeschwollen.

Bis Dezember 2016 hatte ich schmerzen, im Knöchelbereich. Mein Hausarzt hat mir empfohlen da er fest davon ausgeht das eine Entzündung im Knochen ist durch das ständige reizen, ich soll eine IBU Kur machen.

Und siehe dar. ich habe 2 Wochen jeden Tag 3 x IBU 600 genommen und seitdem schmerzfrei.

Jedem dem das passiert wünsche ich viel Kraft und gute nerven. KOPF hoch, es gibt viel schlimmere Sachen.

Ich hatte grad 2 Wochen einen Liege/Spaltgips und bin jetzt auf die Schiene umgewechselt. Natürlich nach wie vor mit selbigen Regeln (Ruhe geben und Fuß hochlagern) Lt. Arzt darf ich noch weitere 5 Wochen mit Krücken und Schiene herumdüsen und danach die Physio. Aber meine Frage an euch wäre: gibt es unterstützend alternative Heilmethoden (sprich: Homöopathie usw) um das Ganze vielleicht zu beschleunigen? Und wie bekommme ich die Schwellung weg? Nach 2 Wochen ist mein Knöchel noch immer schön bunt (blau und schwarz) und angeschwollen.

lg Chris

Bei mir ist das zusammengenäht worden. Bin noch 6 Wochen mit dem Gips rumgelaufen. Die sportliche Belastbarkeit war noch 3 Monate auf Schonkost.

Ich hatte am 10.01. einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk mit Knochenabsplitterung?

Ich hatte am 10.01.2018 einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk mit einer Knochenabsplitterung. Bin noch bis zum 15.09.2018 Krankgeschrieben.

Kann mir jemand sagen wie lange die Heilung dauern kann.

Das Sprunggelenk schwillt immer wieder an , so das ich keine Arbeitsschuhe anziehen kann. Bürojob wäre kein Problem.

...zur Frage

Wie lange dauert eine sprunggelenk opreration?

Ich würde gerne wissen wie lange die op ungefähr dauert und wie lange die Narkose anhält^^

...zur Frage

Bänderriss Sprunggelenk, Erfahrung?

Hallo und zwar habe ich eine Frage: ich habe nun seid ca. 4 Wochen einen Bänderriss am Sprunggelenk und hab eine Orthese in einer Woche bekomme ich eine Bandage. Ist es normal das ich immer noch nicht richtig den Fuß und Zehen bewegen kann. Wie auch z.B Zehen strecken( wie wenn man auf Zehenspitzen läuft). <- lauf natürlich nicht auf Zehenspitze mit Bänderriss.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Bänderriss gemacht musstet ihr operiert werden etc. ? (Hatte sowas noch nie bisher) ;)

...zur Frage

Nach Bänderriss erneut umgeknickt, jedoch keine schmerzen, sind meine Bänder noch intakt?

Hallo,

Meine Bänder sind vor einem Monat gerissen und angerissen innen und außen, am Wochenende war ich in der Natur unterwegs (mit Schiene um das Sprunggelenk) bin jedoch leicht umgeknickt. Tat nicht wirklich weh nur unangenehm und konnte noch normal laufen, auch am nächsten Tag keine schmerzen. Nun bin ich mir unsicher ob es die Bänder wieder zerissen hat oder ob ich nochmals glück hatte

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?