Wie lange dauert diese Sperre?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Das ist eine gute Frage. Das Problem ist, darauf gibt es keine eindeutige Antwort. In der ganzen Dokumentation / FAQ von Instagram gibt es keine Richtlinie, aus der das eindeutig hervorgeht.

Fakt ist, die Folgen- / Entfolgensperre erfolgt im Gegensatz zu Sperrungen die auf Nutzermeldungen basieren nicht durch einen Menschen, sondern durch einen Bot. Ziel dabei ist der automatisierte Spamschutz.

Allerdings verlässt sich IG nicht blind auf den Bot. Alles was durch diesen gesperrt wird, wird wohl anschließend noch einem Menschen zur Prüfung vorgelegt. Und da kommt es darauf an, wie schnell diese die Sperrmeldungen abarbeiten. Die Sperre kann Stunden dauern, Tage, in Ausnahmefällen auch mal bis zu einer Woche.

Sperrdauern zwischen 1 Stunde und 1 Woche kannst Du quer durchs Web in hunderten Foren lesen. Leider lässt sich darauf kein System erkennen, nach welcher Zeit welche Sperre, worauf basierend aufrecht erhalten oder aufgehoben wird. Vermutlich gibt es da gar kein System.

Und damit ist das einzige was Dir übrig bleibt, schlicht warten. Und wenn es dieses Mal 24h dauert, ist das keine Garantie dafür, dass das immer so ist. Leider.

That's Instagram.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?