Wie lange dauert die Verschlüsselung mit File-Vault?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das dauert. Aber ist es auch sinnvoll? Es sei den du bist bei der Mafia angestellt.

Man kann die Verschlüsselung auf wenige Dateien beschränken. Da gibt z.B. einfacherer Methoden, z.B. MacHider

Das kommt drauf an wie viel du auf der Festplatte hast. Wenn sie gut gefüllt ist kann das schon mal ein paar Stunden dauern. Aber auch so dauert die Verschlüsselung ziemlich lange.

LG

TonyDE