Wie lange dauert die Überweisung von der SPK zu einer anderen Bank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dein Überweisungsformular am Freitag abgegeben hast, wird dieses nach Weiterleitung an eine Zentrallstelle wohl erst am Montag bearbeitet ( solange Du nicht in einem Bundesland lebst, in dem am Montag Feiertag ist  ) , so dass es am Dienstag dem Empfänger auf seinem Konto gutgeschrieben wird. Da in NRW am Dienstag Feiertag ist, kann es gut sein, dass die Gutschrift erst am Mittwoch erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall sollte die Abbuchung von Deiner Bank am Freitag noch getätigt worden sein und am Montag die Buchung auf die Empfängerbank erfolgen. Eine Garantie gibt es hierfür jedoch nicht, sodass es sein kann, dass das Geld erst am Mittwoch gebucht wird.

Vlt. kannst Du dem Empfänger ja einen Screenshot über die Buchung/Kontoauszugsposten zukommen lassen, wenn dies wichtig ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise dauert eine Überweisung nie länger als 3 Tage , da wir aber am Dienstag Feiertag haben denke ich das das Geld vor Mittwoch nicht drauf ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?