Wie lange dauert die Überweisung von Arbeitsamt auf mein Konto?

4 Antworten

Wenn die ARGE gesagt hat, daß am Donnerstag, 8.03 Uhr überwiesen wurde, bedeutet das, daß der Sachbearbeiter es dann an seinem Schreibtisch angewiesen. Von dort geht es nach Nürnberg, und erst im dortigen Rechenzentrum wird die Zahlung verarbeitet und die Überweisung ausgelöst. Deshalb dauert es auch so lange. Leider....

du hast da am sonntag angerufen? I.d.R. dauert das 2 Bankarbeitstage. 3 sind Pflicht. Wenn das SEPA Ding komplett umgestellt ist, müssen Überweisungen nach 1 Tag auf deinem Konto sein.

Eine Überweisung dauert meist nicht länger als 2 Werktage. Wobei ma nden Samstag nicht unbedingt mitzählen kann, denn dort buchen zumindest manche Banken wohl auch nicht. Wenn als otatsächlich Donnerstag früh die Überweisung gemacht wurde und nicht nur der Auftrag erteilt wurde, dass in naher Zukunft jemand diese Überweisung tätigen soll, müsste das Geld eigentlich heute auf deinem Konto ankommen spätestens jedoch morgen.

Das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen.

vielen dank dann muss ich wohl abwarten

0

Was möchtest Du wissen?