Wie lange dauert die terminspanne beim Kieferorthopäden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallöchen,  

Meist so alle 5-7/8 Wochen :-) So ist es bei mir. Kommt denke aber auf die Behandlung etc. an! ;D Also 6W ist (glaube) ganz normal mach dir da keine Sorgen! Und häufig verzögert sich das mit dem Rausmachen eh...

GlG karottenpony 

Regelmäßige Kontrollen so alle 4-8 Wochen. Der KFO hat so viele Patienten, da kannst du nicht erwarten alle 2 Wochen einen Termin zu bekommen. Alle 1-2 Monate, je nach Behandlungsart, ist vollkommen in Ordnung.

Aller 4 Wochen.

Sarriii 03.07.2016, 11:21

bei der festen Spange ?

0
Nashota 03.07.2016, 11:24
@Sarriii

Ja. War zumindest bei meiner Tochter so. Auch jetzt noch, wo sie eine lose Spange hat. Nur in Ausnahmefällen waren es mal 6 oder 8 Wochen. Aber das betraf meist irgendwelche Feiertage, wie Weihnachten oder so. Ansonsten waren es immer 4 Wochen.

0
Sarriii 03.07.2016, 11:52

okey gut zu wissen.danke:)

0

Das kommt doch auf den Grund an. Mal wieder nachschauen 4-6 Wochen. Oder auch 8 Wochen. Also kann man doch gar nicht beantworten...

Sarriii 03.07.2016, 11:21

bei der festen Spange?

0

In der Regel zwischen 4-6 Wochen. Nach wie vielen Wochen ist denn deiner, dass du dich verarscht fühlst?😳

Sarriii 03.07.2016, 11:20

auch bei der festen Spange? nach 6 Wochen und da ich dann im Urlaub bin wird der nächste auch nach 6 Wochen sein... der kiefertorthopäde meinte, dass ich die bis zum Herbst oder im Herbst raus bekomme und ich glaube das wird knapp, da ich noch ein paar Lücken habe und sie an sich noch etwas zurückgerrcht werden müssen, fakt ist auch, dass er den Termin immer wieder hinauszögerte. und noch ein Fakt ist, dass meine Zähne sich schnell verschieben d.h. 6 Wochen warten sind mega unnötig und nur Zeitverschwendung... jetzt hab ich dich vollgelabert :D sorry

0
Maeryxoxo 03.07.2016, 11:23

Ja, bei der festen 😜
Ich musste auch schon mal 8 Wochen warten. So ist das halt. Es gibt ja noch mehr Patienten als uns. Naja wenn nur noch n paar Lücken zu schließen sind und deine Zähne sich schnell bewegen dann keep Calm 😄
Musst du Gummis einhängen oder sonst irgendwas?

0
Sarriii 03.07.2016, 11:52

ne wahrscheinlich nicht mehr... ach ich muss echt mal anfangen nicht mehr sonungeduldig zu werden, aber ich meine eigentlich sollte sollte ich sie genau vor einem Jahr rauskriegen, doch dann kamen meine Weisheitszähne dazwischen...:|

0
Maeryxoxo 03.07.2016, 11:56

Aber für die Weisheitszähne kann dein KFO nichts 😜
Ich hab letztens auch mal wieder Panik geschoben dass das bis August nichts wird. Hab dann angerufen und mich erklärt und wurde an dem Tag eingeschoben. Jetzt hab ich wieder Hoffnung ☺️ Probier das doch auch mal?

0

Was möchtest Du wissen?