wie lange dauert die Rufnummer Portierung zur Telekom?

3 Antworten

Hallo waldeule159598. Hier ist eine pauschale Aussage schwer möglich. Reden wir von Festnetz? Hast du bei uns schon einen neuen Vertrag in beauftragt mit dem Portierungswunsch? Dann gehen wir auf deinen Anbieter zu und klären alles. Inklusive Kündigung und ÜBernahme der Rufnummer.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Bei mir von E-Plus zur Telekom: 9 Tage.

z.b. von vodafone zu telekom 8 tage

Wer kennt sich aus mit den Anschlussumstellungen (VIP) der Telekom oder hat Erfahrungen hierzu?

Hallo, habe heute ein Schreiben der Telekom erhalten, dass mein bisheriger ISDN Anschluss gekündigt wird, wenn ich nicht auf VIP umstelle.

Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus? Man hört immer wieder dass die Sprachqualität danach schlechter ist und dass es zu erheblichen Problemen kommt und man monatelang nicht erreichbar ist...

Wenn ich wechsele, z.B. zu Vodafone, kann der dann den Anschluss auf ISDN weiterlaufen lassen oder ist das nicht möglich, da ja die Leitungen der Telekom gehören?

Freue mich auf Eure hilfreichen Antworten

Vielen Dank

Seppi

...zur Frage

Leitungswechsel dauer?

Hallo!

Wir haben heute die Leitung von Telekom nach 1&1 gewechselt. Weil wir bei Telekom nur 16k zur Verfügung hatten, und bei 1&1 50k. Wir haben die Bestellung heute in Auftrag gegeben. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert das bis wir 1&1 Internet haben? Also weil die 1und1 muss ja noch Telekom Kündigen und alles? Also wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

portierung nummer

wie gehe ich vor portierung rufnummer anleitung portierung bin in einem vertrag will meine nummer zum anderen anbieter mitnehmen wie gehe ich vor muss ich den vertrag erst kündigen oder übernimmt der neue anbieter das? und klicke rufnummer portierung an und alles weitere regelt der neue anbieter? stellt der neue anbieter eine verbindung zum alten anbieter her. das die rufnummer mitgenommen werden soll?

wie verfahre ich da am besten.

...zur Frage

rufnummer mitnehmen handy

ich habe mir ein starterpacket von congstar gekauft will aber mein alte nummer wo der vertrag noch bis 2015 läuft zu congstar mitnehmen. habe aber bereits die congstar nummer schon aktiviert. geht das noch mit der rufnummer mitnehmen. mein vertrag beim alten anbieter läuft noch bis 2015. kann ich sie trotzdem zu congstar 2015 mitnehmen. oder muss ich mir 2015 ein neues starterpacket kaufen und rufnummerportierung beauftragen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Mobilfunkrufnummer freigegeben wird?

Wenn jemand seinen Handy-Vertrag kündigt und die Nummer dadurch frei wird, gibt es eine Sperrzeit für die Rufnummer, bevor sie an jemand anderen vergeben werden kann oder darf? (Es geht nicht um die Portierung, um die Mitnahme einer Rufnummer)

...zur Frage

Portierung einer Mobilfunkrufnummer abgelehnt - hilfe!

Ich habe meinen Vertrag bei mobilcom debitel gekündigt (Kündigungsbestätigung liegt vor) und wollte nun zur Telekom wechseln - Prepaid - und meine Nummer mitnehmen. Die Telekom hat mir nun geschrieben, dass die Mobilcom die Portierung der Nummer ablehnt. Warum steht dort nicht. Ich habe da leider gar kein Ahnung und wollte hier daher mal fragen : Geht das / Dürfen die das ? Liegt es daran, weil ich nun nur noch Prepaid habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?