Wie lange dauert die retoureneingang bei Otto obwohl die Retoure dort angekommen ist?

5 Antworten

Der Retoureneingang bei Otto dauert normalerweise 1–2 Werktage, nachdem die Retoure bei ihnen angekommen ist.

Normal sind 1--3 Tage, aber Weihnachten ist in Sicht, da kann das auch mal länger dauern.

zwischen wenigen Tagen und mehreren Tagen

Kommt drauf an, wie viel die zu tun haben und überhaupt

Aber die Rückerstattung wird folgen ne ?

@Damla0692

Die Erstattung muss eigentlich unverzüglich nach deinem Widerruf erfolgen. Wenn die sich dann wochenlang Zeit für die interne Abwicklung ausnehmen, ist das ihr eigenes Problem; aber sie können das nicht als Begründung vorschieben, um dich auf dein Geld warten zu lassen.

@peraspastra

Die Erstattung hat nach Gesetz innerhalb von 14 Tagen ab Widerruf zu erfolgen. Der Händler kann aber warten, bis die Ware auch tatsächlich bei ihm ankommt.
Der FS wird wissen, wann er seinen Widerruf erklärt hat. Sind ab da 14 Tage verstrichen, kann er Otto in Verzug setzen.

@Dorfkind63

Die Erstattung hat nach Gesetz unverzüglich nach Erklärung des Widerrufs zu erfolgen. Der Händler kann aber warten, bis die Ware tatsächlich abgeschickt wurde. Der FS wird wissen, wann er widerrufen hat. Sind ab da 14 Tage verstrichen und hat er tatsächlich abgeschickt, ist Otto automatisch in Verzug.

Hab das mal für dich repariert 😁

Eigentlich sollte es gar keine Rolle spielen, auch wenn das jetzt zu Weihnachten länger dauert. Anspruch auf Rückzahlung hast du ja sowieso gleich.

Sicherlich bis Montag

Am Wochenende wird kaum jemand für Dich extra arbeiten