Wie lange dauert die Reparatur eines Handybildschirm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du müsstest es ziemlich sicher einschicken, da du nur hierbei die Garantie hast und weißt, dass es vom Fachmann gemacht wurde. Es gibt lauter ,,selbstbausetzt“ zur bildschirmreperatur im Internet zu kaufen, doch wenn dir hierbei ein Fehler passiert, kann das Handy total hinüber sein. Es gibt oft kleine Filialen, wo Fachleute den Bildschirm direkt austauschen und du es in 30 Minuten wieder abholen kannst. Doch diese Filialen sind selten und nicht in jedem Land. Im Normalfalle dauert eine displayreperatur beim einschicken ca. 2 Wochen, aber je nach Handy und Verfügbarkeit des Bildschirms gerne mal über 4 Wochen. Der Preis variiert ebenso.

lg, raphael

Kommt drauf an ob du es einschickst, bei einer markenbezogenen servicestelle oder bei einem “handytürken” (tut mir leid für den ausdruck) machst. einschicken kann halt bis zu 3 wochen dauern, servicestelle ist so innerhalb einer woche fertig kommt auch drauf an ob sie den bildschirm gerade da haben “handytürke” hat bei mir nie länger als 3 tage gebraucht da musst du halt aufpassen dass du auch eine bestätigung bekommst dass sie das handy haben weil es gibt immer wieder fälle in denen das handy von denen dann verkauft wird und du einfach nichts machen kannst da anzeigen schlecht durchkommen

Siemens Gigaset A265 - Basis blinkt und telefonieren nicht möglich - Was tun?

Hallo Community,

unser Telefon (Siemens Gigaset A265) funktioniert nicht.