Wie lange dauert die Ratenkreditauszahlung bei der IngDiba?

3 Antworten

hallo, ich hab ne frage... meine frau hat bei der ingdiba einen kredit beantragt (sie ist nur die antragstellerin) und verdient nicht besonders viel ca. 1100 euro manchmal auch 1200 netto im monat, sie hat den antrag ausgefühlt und die lohnabrechnungen der letzten 3 monate nachgereicht usw. danach wollte man von ihr den kontoauszug auf gehaltseingang prüfen und vom arbeitgeber den einkommensnachweis/ verdienstbescheinigung haben... alles wurde nachgereicht und meiner frau wurde gesagt das die unterlagen jetzt ok wären. die beraterin meinte das sie am telefon nichts sagen kann und das wir noch die paar tage warten sollen. meine frau ist ziemlich unruhig da es bei der postbank nicht geklappt hat!!! und sie hoft sehr das sie den betrag von 5000 euro auf ihrem konto haben wird laufzeit 72 monate, wir werden aber gemeinsam den kredit natürlich vorzeitig abzahlen... was denkt ihr aus ehrfahrung nach ob sie eine zusage oder eine ablehnung bekommt?, das wäre ja blöd weil die ja von meiner frau auch den einkommensnachweis haben wollten... danke für eure antworten und für eure hilfe :)!!!

Nein ich habe die Unterlagen am 27.12. 2010 erhalten, einen fertigen Kreditvertrag in 2-facher Ausführung und den Postident Coupon. Diese Unterlagen habe ich dann unterschrieben, war bei der Post und habe alles am gleichen Tag wieder zur Ing Diba geschickt. Am 29.12.2010 erhielt ich dann Post von der Ing Diba, sie wollten wissen seit wann ich bei meinem Arbeitgeber beschäftigt bin. Habe dann am gleichen Tag eine Bescheinigung zur Ing Diba geschickt. Das war also am 29.12.2010. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich dachte nur, wenn die den Antrag so schnell erhalten haben, geht das mit dem zweiten Brief genauso schnell.

Vor 10 Tagen? Dann war Deine Post erst am 30.12. da. Aufgrund der Feiertage finde ich die bisherige Dauer (5 Werktage) nicht verwerflich. Es müssen auch diverse Anfragen gemacht werden (Schufa) und die Post muss Dir auch noch zugeschickt werden (mind. 1 Tag).

Teilungsversteigerung, Rücknahme des Antrags bei gemeinsamer Antragstellung, Rechtspfleger verweigert Auskunft, ist er nicht dazu verpflichtet?

Es handelt sich um die Teilungsversteigerung eines Grundstücks, das sich zu 3/4 im Besitz unserer Familie (Mutter, Bruder, ich) befindet, 1/4 gehört einer Verwandten. Im Grundbuch sind keine Belastungen eingetragen. Im Dezember 2014 habe ich gemeinsam mit Mutter u. Bruder die Teilungsversteigerung beantragt.

Nun habe ich den Rechtspfleger schriftlich um Auskunft gebeten, ob Mutter u. Bruder ihre Anträge zurückziehen können, ohne dass das Verfahren dadurch eingestellt oder aufgehoben wird. Heute erhielt ich die Antwort, ich möge mich an einen Anwalt wenden, das Gericht könne die Frage nicht beantworten (!). Der Erlös der Versteigerung reicht wahrscheinlich gerade, um die Kosten zu decken, nicht aber noch zusätzliche Anwaltskosten.

Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Das Amtsgericht ist 300 km von hier entfernt, unsere Mutter ist 96 Jahre alt und nicht transportfähig. Reicht eine Generalvollmacht (die ich bereits habe), um in ihrem Namen Einfluss auf das Verfahren nehmen zu können, z.B. um notfalls bei der Auktion das Verfahren einstellen oder aufheben zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus, und ja, ich weiß, dass es ein Fehler war, den Antrag nicht allein zu stellen.

Hannes

...zur Frage

INGDIBA Konto überziehen?

Wie hoch ist der Höchstbetrag, den man überziehen kann bei der INGDIBA Bank ?

...zur Frage

Berufsausbildungsbeihilfe wird zu spät überwiesen. Habe ich Anspruch auf Entschädigung?

Ich habe für Februar 2017 Berufsausbildungsbeihife beantragt (habe den Betrieb gewechselt). Bis Mitte April hatte ich alle Unterlagen an die Arbeitsagentur für Arbeit geschickt. Am 9.05.2017 habe ich dort nochmal, weil ich keine Rückmeldung bekommen habe. Mir wurde gesagt, dass mein Antrag fertig bearbeitet wurde. Mir wurde nicht gesagt, ob ich Anspruch auf BAB habe. Es wurde nur gesagt das der Antrag fertig bearbeitet ist.

Aber ich bin mir sicher, dass ich Anspruch auf BAB habe, weil bei meinem alten Betrieb habe ich auch BAB bekommen. Und dort habe ich mehr verdient und hatte einen kürzeren Weg zur Arbeit. Eigentlich wird BAB am letzten Tag des Monats überwiesen. Also heute. Es ist aber nix angekommen.

Habe ich Anspruch auf Entschädigung für die verspätete Auszahlung? Ich meine, wenn ich etwas zu spät überweise, bekomme ich auf eine Mahnung

...zur Frage

Trennungszeitpunkt Zeugen?

Hallo,

Ich hatte gegen meinen Ex ein erfolgreiches Trennungsunterhaltsverfahren. In diesem wurde stest ein Datum von beiden Seiten angegeben.

Jetzt im Scheidungsverfahren ( hat er beantragt) steht wieder in der Antragstellung das Datum von dem wir uns Einig waren im Trennungsverfahren.

Jetzt wo er mitbekommen hat, dass ich einen Versorgungsausgleich machen will. hat seine Anwältin einen neuen Termin als Trennungszeitpunkt angegeben. Da der Scheidungsantrag zu früh gestellt wurde und zweitens, weil sie koesten vermeiden wollen.

Der Rihter schrieb auch, er sei Irritiert.

Mein Ex will jetzt zich von Zeugen holen um den Trennungszeitpunkt festzulegen. Auch sein jetziger Partner soll bestätigen, dass er früher wie angegeben bei ihm eingezogen ist.

Wird der Richter jetzt den Zeugen glauben müssen obwohl wir schon ein abgeschlossenes Verfahren hatten, wo es ein anderes Datum gab ?

Ich bedanke mich. Meine Anwältin sagt alles ok. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl. Sorry für die Fehler bin irritiert.

...zur Frage

Antrag genehmigt?

Hallo, ich habe über CHECK24 einen autokredit beantragt. Hab alles ausgefüllt und per Postident zur Bank geschickt. Gestern kam eine Mail von CHECK24, dass der Antrag genehmigt sei und das Geld in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Ist das nun sicher. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit IngDiba online kredit bzw. Carkredit 2018?

Wir müssen uns ein neues Auto kaufen und haben einen günstigen autokredit bei ing-diba bekommen. Ich wollte jetzt einfach wissen wer Erfahrungen hatte mit der bank wegen kredit abbezahlen ob alles reibungslos gegangen ist und ob das eingehalten wurde von der bank was im vertrag stand die zinsen und so weil es heht bei uns um mehrere tausend Euro. Bitte um Erfahrungsberichte.. Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?