wie lange dauert die pubertät und was verändert sich dabei bei jungs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey:) Also die Dauer ist bei vielen unterschiedlich. Ist ähnlich wie mit dem Wachstum. So genau kann dir das keiner sagen, aber es gibt ein paar "Richtlinien", einfach mal googlen. Das Aussehen verändert sich sicherlich. Bei den einen mehr, bei anderen weniger. Auch jenachdem wie du lebst, also ob du viel Sport machst, oder nur rumliegst. Ein ganz anderer Mensch wird man glaub ich nicht, aber der Charakter verändert sich sicherlich. Vor allem durch Erlebnisse/Ereignisse/Erfahrungen. Der Charakter lernt ja mit. Aber ich rate dir, einfach mal zu googeln. Der gute, alte Dr.Sommer weiß sicherlich Rat;)

Hoffe mal, das hilft dir! LG Michelf927

Danke für den Stern!:)

0

In der Pubertät verändert sich der Körper eines Mannes (muskulöser, größer...) aber die extremste Veränderung ist im Inneren. Denn man versucht seine Identität herauszufinden und probiert dann alles durch bis einem die Art seines Charakters gefällt. Und bei dem Durchprobieren der versch. Charaktereigenschaften kann durchaus auch das krasseste dabei sein wie zb. Frauenfeindlichkeit, Drogenknsument, Möchtegern-Aufreißer... Diese Phasen können nur über ein paar Tage gehen aber auch über ein Jahr bis die Person merkt, dass sie so eigentlich gar nicht sein möchte.

Ein anderer Mensch wirst du eigentlich nicht. Dein Aussehen wird sich aber verändern, sprich du wirst breitere Schultern bekommen, Bart-, Axel- und Schamhaare werden wachsen. Du fängst ;normalerweise (ich meine nicht das Schwule unnormal sind), an dich mehr für Mädchen zu interessieren, wirst deinen ersten Samenerguss bekommen, du bekommst Pickel, wirst größer.... Werdet ihr aber in der Schule in Bio ausführlich durchsprechen ;)

Man bekommt Pickel,Schambehaarung,und eine gewisse Lust auf bestimmte Dinge:)

Was möchtest Du wissen?