Wie lange dauert die Produktion einer eizelle?

1 Antwort

Hallo,

Eizellen werden nicht mehr produziert, denn du besitzt bereits alle Eizellen, die du jemals besitzen wirst.

Eizellen reifen nur noch. Ob eine vollständige Eireifung stattfinden kann und, wenn ja, wie lange dieser Prozess andauert, ist von mehreren Faktoren abhängig. Eine wichtige Rolle spielt z.B. die Einnahmewoche, in welcher man die Pille vergessen hat.

Lies im dritten Abschnitt deiner Packungsbeilage nach, was du bei einem Einnahmefehler zu beachten hast. Nur Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause führen zu Schutzverlust. Andere Einnahmefehler lassen sich einfach korrigieren, sodass du auch keine Angst vor einem Eisprung bzw. einer Schwangerschaft haben musst.

Liebe Grüße

"Pille danach"nach Eisprung?

habe 6 Stunden nach dem Gv die pille danach eingenommen meinen Eisprung hatte ich 6 Tage vor dem Gv wirkt die pille denn trotzdem ( ich weiß so genau kann man die frage nicht beantworten aber ich bin total verwirrt von den ganzen Beiträgen im Netz )

...zur Frage

Fruchtbare Tage mit der Pille?

Wenn man die Pille einnimmt, hat man dann eigentlich auch seine fruchtbaren Tage? Wenn ja wann und wie rechnet man das dann aus.

Ich habe schon oft gelesen, dass wenn man die Pille nimmt es zu keinem Eisprung kommt also kein Ei befruchtet werden kann.

Warum ist es dann gefährlich die pille zu vergessen, wenn doch kein Eisprung statt findet und wieso kann man dann trotz pille schwanger werden? (wenn es doch angeblich zu keinem Eisprung kommt.)

Ich habe die Einahme der Pille am 03.04 - 04.04 vergessen, hab aber dann die Pille weiter genommen. Allerdings in verschiedenen Uhrzeiten

...zur Frage

ziehen im Bauchnabel - Eisprung? Schwanger?

Huhu, ich hatte letztens ungeschützten Sex (bzw das Kondom ist gerissen). Da ich die Pille momentan nicht nehme bin ich am nächsten Tag zur FA und die hat auf dem Ultraschall gesehen, dass ich kurz vor dem Eisprung war (ich konnte nicht viel erkennen, außer dass der eine Eisprung sehr viel größer und ründer war als der andere). Ich habe dann die Pille danach genommen. Meine FA meinte, ich solld ei wirklich so schnell wie möglich nehmen, da sie ja nichts mehr bringt wenn der Eisprung schon stattgefunden hat. Das ganze war vor 2 Tagen. Heute hatte ich für ein paar Sekunden (vllt auch 2 minuten) ein sehr schmerzhaftes Ziehen in der Bauchnabelgegend und abwärts. War das mein Eisprung? Oder vllt sogar die Einnistung der (befruchteten) Eizelle? Ich soll halt in einem Monat nochmal zur FA zur Untersuchung, ob alles glatt gelaufen ist mit der Pille danach..

Aber was meint ihr, was dieses Ziehen im Bauchnabel war? I

...zur Frage

Eisprung trotz Pille, geleeratiger Ausfluss?

Hallo liebe Community,

ich nehme die Pille schon seit fast 2 Jahren. Nun habe ich kürzlich ein geleeartigen Ausfluss bei mir entdeckt. ich habe gegooglet und mich schlau gelesen, das dieser auftritt wenn der Eisprung stattfindet oder stattgefunden hat. Wie kann es nun also sein, dass ich trotz pille einen Eisprung habe? Besteht das Risiko einer Schangerschaft? Ich nehme die Pille "Swingo 20"

Danke im Vorraus und Entschuldigung für diese Details, mache mir nur Sorgen🙊😊

...zur Frage

14 Stunden zu spät Pille eingenommen+Sex in den fruchtbaren Tagen!Wirkt die Pille noch?Schwanger?

Also ich hatte ganz normal vom 11.4. bis 17.4.11 meine Periode.

Ich nehme meine Pille schon seit über einem Jahr, aber mir ist echt was passiert..

 

ich habe (heute ist der 25.4.) zwei mal in den 8 Tagen nach meiner Periode die Pille ca. 14 Stunden und nicht 12 Stunden später eingenommen. Ein mal glaub am 4. Tag und ein mal gestern. Heute habe ich meine Pille wieder zum richtigen Zeitpunkt eingenommen. Hatte heute aber Sex (ungeschützt), bevor er aber gekommen ist, das er seinen ''Mann'' rausgezogen. Da ich vom 23.4. bis 27.4 am fruchtbarsten bin und heute am 25. mein Eisprung ist habe ich angst das ich schwanger bin, er hat ihn zwar rausgenommen, aber es gibt ja Lusttropfen wo Spermien schon dabei sein können. Was denkt ihr ? Bin ich vielleicht schwanger? Wirkt die Pille da gar nicht?

Und gelesen habe ich auch , dass die Pille danach bei mir nichts bringt weil ich ja gerade meinen Eisprung hatte.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?