Wie lange dauert die Online Überweisung von der Kreissparkasse an die Raiffeisen-Volksbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du das Geld am 30. zu spät überwiesen haben ist der Auftrag erst Montag am 4. bearbeitet worden und sollte eigentlich Dienstag(gestern) drauf sein. geh mal von einem erhöhten Zahlungsaufkommen in den letzten Tagen aus könnte es passieren , das erst heute beim Empfänger gebucht wird.

Viel länger darf die Buchung aber nach Deutschem Recht nicht mehr dauern, Eigentlich muß das Geld innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Buchungstagen beim Empfänger sein.

Vorausgesetzt es war eine Onlineüberweisung und kein Papierträger.

Sparkasse abfragen bzw. In Kontoauszuegen abschecken, ob etwas ueberwiesen  wurde.