Wie lange dauert die Narkose?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also es hängt auch von dem anästhesist aber der die die Narkotika gibt. Also die Nakose anleitung dauert auch ca 20 min. Dan kommt die Op dazu. Das sind aber keine 15 min. Alleine mein Zeh op beim eingewachsenen nagel dauerte 30 min und meine nase war auch bei 30-40 min dabei wo meine nebenhöhlenfreigeschnippelt wurden usw. Du wirs ca. 50 min in der Nakose wach sein sein.Ich kann leider nur davon reden was ich so erlebt habe. Dan hängt es ab wieviel dir der Arzt gegeben hat usw. Ich habe es das letzte mal gehabt das ich von im 11 uhr morgen bist zu nächsten Tag gebraucht habe das ich ohne Hilfe aufs Wc gehen konnte. . Bei meine Steißbein op konnte ich nach 2 Stunden ohne hilfe laufen. Sehe dan wenn es soweit ist. Es hängt vom anästhesisten ab. Zu dem wenn du in der Nakose bist kannst du nicht aufwachen weil der anästhesist darfür sorgt das du in dem zustand bleibt bis die Op vorbei ist.

(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P )

Ich hatte mehrfach OPs unter Vollnarkose .. bin immer sehr flott wieder fit gewesen, da die Narkose ja "ausgeleitet" wird ... und man Dich nicht einfach mal pauschal für ne Stunde "schlafen legt". Jeder Körper reagiert da auch anders.. ich bin zB. immer wieder sehr schnell fit und geh meist schon ne Stunde später wieder alleine aufs Klo und mach das KH unsicher. Vieles wird ja heute ambulant gemacht.. da darf man ja auch recht schnell wieder aus dem KH raus. Alles Gute Dir ..

Als ich vor etwa fünf Jahren im OP tätig war, wurden die Narkosen so ausgeleitet, dass der Patient schon auf dem Weg vom OP zum Aufwachraum wieder zu Bewusstsein kam. Soll heißen, die Narkose war wenige Minuten nach der OP vorbei. Allerdings wirken die Verabreichten Relaxanzien, Schmerz- und Schlafmittel noch einige Zeit nach, sodass sich die meisten Patienten nach dem kurzen Aufwachen noch eine oder zwei Stunden im Aufwachraum ausschliefen.

Kommt drauf an ob du intubierst wirst, also einen Beatmungsschlauch bekommst, oder ob es nur ein leichter Dämmerschlaf ist, also eine sogenannte Sedierung

bei der Intubationsnarkose "schläfst" du bei einer 15 Minuten Op ca 25-30 Minuten...danach wirst du aber den ganzen Tag vom Narkosegas beeinträchtigt sein

bei der Sedierung "schläfst" du ein bisschen kürzer weil sie einfacher zu beenden ist und du bist nachher nur den halben Tag relativ fertig.

Vermutlich wirst du aber bei einer Nasen Operation intubiert

örtliche Betäubung oder Narkose? Bei einer Narkose bekommst du ein Gegenmittel verabreicht

Bekommst n aufwachmittel nach der OP. Verrät dir bestimmt auch der Anästhesist morgen :D frag doch einfach mal !!

Was möchtest Du wissen?