Wie lange dauert die nährstoffaufnahme beim menschen?

3 Antworten

Das hengt immer vom Zucker ab, der Zukcker der in Weintrauben vorhanden ist geht z.B sofort ins Blut. Als kleine Regel: Fett und Ballaststoffe verzögern die Aufnahme. Wenn du also wissen willst wie schnell der Zucker eines Schockorigiels ins Blut geht, hängt dies noch von den Fragen ab wie schnell dein Magen und vorallem dein Darmm arbeitet (was von Mensch zu Mensch natürlich unterschiedlich ist). Also pauschal kann man da nicht sagen sorry

LG timflo

Zuckergehalt im Blut geht normalerweise langsam nach oben nach dem Essen. nach 2h ist er aber bei gesunden Menschen wieder auf normalem Niveau.

wieviel gramm zucker am tag ist okay

Hallo, ich habe mir ausgerechnet dass ich am tag durch z.b müsli und fruchtjoghurt zusammen ca. 80 gramm zucker esse. ich bin 162 cm groß 13 jahre alt und wiege 44,2 kg... Esse ich zuviel zucker? Wieviel gramm esst ihr ungefähr? Wieviel gramm zucker am tag sind noch ok?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Nährstoffaufnahme trotz Allergie möglich?

Halllo

Nimmt der Körper Nährstoffe von Nahrung auf, auch wenn er auf diese allergisch ist? Angenommen, das allergische Symptom ist nicht gerade Durchfall, wo alles schneller wieder draußen ist, als es reinkam.

Angenommen man ist allergisch auf Äpfel, reagiert darauf mit Hautausschlag und Atemnot. Man isst den Apfel, er landet im Magen. Werden die Vitamine und Nährstoffe dann vom Körper aufgenommen? Oder heißt Allergie auch, dass man die ganzen Sachen gar nicht essen braucht, weil der Körper es nicht verwerten kann?

Danke für eine fundierte Antwort

...zur Frage

Kann man Zucker durch Sport verbrennen?

Wenn ich z.B. Schokolade esse und dann eine halbe Stunde joggen gehe, verbrenn ich dann nur die Kalorien der Schoko oder auch den Zucker? :/

...zur Frage

Kann man verschieden RAM Riegel gleichzeitig verwenden?

Hallo Leute ich habe mir zwei neue RAM Riegel gekauft (2x8GB) und ich habe in meinem mainboard schon zwei RAM Riegel stecken (2x4GB) und Jetz wollte ich wissen ob ich alle RAM Riegel gleichzeitig reinstecken kann und benutzen darf

...zur Frage

Darf man an einem Tag Proteinshake und Riegel zu sich nehmen oder ist das zu viel?

...zur Frage

Magen an kleinere Mahlzeiten gewöhnen?

Wie lange dauert es, bis man sein Magen an kleinere Portion vergrößert? Also angenommen, ich esse jetzt zum Frühstück 2 Scheiben Brot & bin satt, will mein Magen aber an kleinere Portionen gewöhnen, esse daher 1 Scheibe & wie lange dauert es dann, bis es sich daran gewohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?