Wie lange dauert die nährstoffaufnahme beim menschen?

3 Antworten

Das hengt immer vom Zucker ab, der Zukcker der in Weintrauben vorhanden ist geht z.B sofort ins Blut. Als kleine Regel: Fett und Ballaststoffe verzögern die Aufnahme. Wenn du also wissen willst wie schnell der Zucker eines Schockorigiels ins Blut geht, hängt dies noch von den Fragen ab wie schnell dein Magen und vorallem dein Darmm arbeitet (was von Mensch zu Mensch natürlich unterschiedlich ist). Also pauschal kann man da nicht sagen sorry

LG timflo

Zuckergehalt im Blut geht normalerweise langsam nach oben nach dem Essen. nach 2h ist er aber bei gesunden Menschen wieder auf normalem Niveau.

Frage zu Haferflocken?

hey leute. ich esse jeden tag das kölln schoko müsli mit milch. da mir das auf dauer zu viel zucker hat möchte ich nurnoch haferflocken essen. nun ist meine frage: kernige oder zarte haferflocken? und schmecken die überhaupt so pur mit milch?

...zur Frage

Nährstoffaufnahme trotz Allergie möglich?

Halllo

Nimmt der Körper Nährstoffe von Nahrung auf, auch wenn er auf diese allergisch ist? Angenommen, das allergische Symptom ist nicht gerade Durchfall, wo alles schneller wieder draußen ist, als es reinkam.

Angenommen man ist allergisch auf Äpfel, reagiert darauf mit Hautausschlag und Atemnot. Man isst den Apfel, er landet im Magen. Werden die Vitamine und Nährstoffe dann vom Körper aufgenommen? Oder heißt Allergie auch, dass man die ganzen Sachen gar nicht essen braucht, weil der Körper es nicht verwerten kann?

Danke für eine fundierte Antwort

...zur Frage

Süße essen fällt schwer?

Seit 5-6 Wochen oder so achte ich auf meine Ernährung und zähle Kalorien um abzunehmen Klappt recht gut Manchmal esse ich dann trotzdem noch ungesundes zeug mal zur Abwechslung

Früher hab ich relativ viel süßes gegessen Momentan kaum

Jetzt esse ich Grad meinen eigentlich Lieblings Schoko Kuchen Aber ich kann es einfach nicht aufessen! Ich spüre ihn sehr schnell im Magen und im Mund wie kann das denn sein? Früher War das nie so

...zur Frage

Kann man Zucker durch Sport verbrennen?

Wenn ich z.B. Schokolade esse und dann eine halbe Stunde joggen gehe, verbrenn ich dann nur die Kalorien der Schoko oder auch den Zucker? :/

...zur Frage

Magen verdaut zu schnell.?

Was ist mit meinem Magen los. Ich verdaue wenn ich etwas esse alles extrem schnell. Muss daher auch immer mehrmals am Tag auf die Toilette. Ich habe gelesen dass es im Normalfall 1-2 Tage dauert bis man etwas gegessenes Ausscheiden. Bei mir passiert das innerhalb paar Stunden oft sogar in Form von Durchfall, welcher sich vorher mit starken Magenschmerzen ankündigt. Woran liegt das? Was kann ich tun?

...zur Frage

Magen an kleinere Mahlzeiten gewöhnen?

Wie lange dauert es, bis man sein Magen an kleinere Portion vergrößert? Also angenommen, ich esse jetzt zum Frühstück 2 Scheiben Brot & bin satt, will mein Magen aber an kleinere Portionen gewöhnen, esse daher 1 Scheibe & wie lange dauert es dann, bis es sich daran gewohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?