wie lange dauert die lehre zum kampfpiloten bei der bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe davon aus, dass Du etwa 7-8 Jahre nach Eintritt in die Bundeswehr fertig ausgebildeter Jetpilot sein wirst.

Das ist eine lange Zeit. Nicht die ganze Zeit wirst Du in der fliegerischen Ausbildung sein, diese dauert etwas (ohne Wartezeiten) eineinhalb Jahre. Der Rest geht für Grundausbildung, Offiziersausbildung, Studium und Wartezeiten drauf.

Es ist übrigens keine Lehre, sondern eine Offizierslaufbahn, die üblicherweise ein Studium beinhaltet.

Meist 5-7 jahre, kostet aber um die millionen

du musstr deinen körper und geist härter trainiernen als sonst was außerdem nehmen die nur die 10 besten aus eriner gruppe von mindestebns 20 leuten

GermanSailor 30.08.2013, 05:46

Keine Antwort auf die Frage, wie lange es dauert und dann noch falsche Werte.

Wenn man über Militärfliegerei nur Top Gun und anderes Filmwissen hat, braucht man nicht zu antworten.

1
wHo22 30.08.2013, 10:31
@GermanSailor

bist du kampfpilot oder was? was erlaubst du dir eigentlich du weißt garantiert alles auch woher ich mein wissen hab schreib noch einmal so ein dummes kommentar... LAPPEN

0

Die Frage ist eher, ob du das schaffen wirst. Das ist nicht wie im Sportunterricht in der 8. Klasse.

GermanSailor 30.08.2013, 05:47

Auch das ist keine Antwort auf die Frage, wie lange es dauert.

Ist es so schwierig, eine einfache Frage zu verstehen?

1

Das ist keine "Lehre"!

Was möchtest Du wissen?