Wie lange dauert die Zustellung der Krankenkassenkarte?

5 Antworten

wenn du noch nie eine elektronische Gesundheitskarte mit Bild hattest, dann kann das aktuell 6-8 Wochen dauern, manchmal auch 10 Wochen. im Moment fordern alle Kassen in Deutschland die Nachzügler und Verweigerer auf, ein Bild einzureichen, weil die alten Karten trotz aufgedruckter Gültigkeit, ohne Bild keine Gültigkeit mehr besitzen. aufgrunddessen kommt es aktuell zu längeren Produktionszeiten. außerdem müssen die Bilder bestimmten Vorgaben entsprechen. wenn dies nicht der Fall ist, wenn dies nicht der Fall ist, wird die Kasse sich mit dir in Verbindung setzen.

Es hat bei mir auch eine Weile gedauert (allerdings weiß ich nicht mehr wie lange). Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen!

Ich habe erst letztens eine neue beantragen müssen, Sie war innerhalb von 5 Tagen da... du solltest auf jedenfall mal bei dennen Anrufen! Dies war aber nur weil er geklaut wurde Mein neuer hat etwa 2 Wochen gebraucht mehr nicht

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass ich vorher noch keine eKG hatte, diese also erstmalig beantragt wurde.

0
@kokosnuss17

Ich würde auf jedenfall mal nachfragen weil ich kann mir nicht vorstellen das es über einen Monat dauert .

0

so auch bei mir, ging ganz schnell

0

Wie lange dauert ein Brief von Niederlande nach Deutschland?

Ein Bekannter der in den Niederlanden wohnt hat mir letzte Woche Mittwoch ein Brief zugeschickt. Nur leider ist dieser bis heute nicht angekommen. Weiß jemand, wie lange sowas dauert? Mir freundlichen Grüßen

Chellyxxx

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Erlass des Mahnbescheides bis zur Zustellung?

Hallo,

habe Mitte Januar die Mitteilung über den Erlass des Mahnbescheides erhalten. Nun ist Anfang Februar und ich frage mich, was an der Zustellung so lange dauern kann. Ist doch mittlerweile alles elektronisch organisiert.

Hat jemand Anhaltspunkte, wie lange sowas normalerweise dauert?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung bei der Postbank?

Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit ein Formular der Postbank ausgefüllt und diesen verschickt um ein Girokonto zu eröffnen. Ich wollte fragen, wann man die Daten des eröffnenden Girokontos zugeschickt bekommt oder irgendeine Bestätigung? irgendwelche persönliche Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Handy von 1&1 zugeschickt wird?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich den Ausbildungsvertrag zugeschickt bekomme?

hallo,

habe eine ausbildungsbestätigung bekommen nun:

wie lange dauert es bis ich den ausbildungsvertrag zugeschikt bekomme?

oder wielang könnte es dauern?

lg

...zur Frage

Krankenkassenkarte persönlich abholen oder zugeschickt bekommen?

Hallo, Ich habe eine Frage: Wenn man eine neue Krankenkassenkarte bei der Versicherung wo man versichert ist beantragt (zum Beispiel wegen Verlust oder so) wird die dann einem zugeschickt oder kann man die auch persönlich abholen?

Und wann kriegt man die neue wie lange dauert das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?