Wie lange dauert die Installation und Konfiguration eines Betriebssystems mit Programmen?

...komplette Frage anzeigen Programme - (Installation, Betriebssystem, Präsentation) Arbeiter - (Installation, Betriebssystem, Präsentation)

5 Antworten

Also wenn ich mir deine liste so anschaue, würde ich sagen das du mindestens 3-4 stunden dazu brauchst, ist aber abhängig von der hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LionElectronic
28.09.2016, 09:10

Für 15 Computer oder einen

0

Reine Arbeitszeit? Max 2h
Win 10 booten & installieren (das geht mit max 2 Unterbrechungen wo du nochmal ok klicken musst [1]), einmal auf die aktuelle Version updaten, neustarten, Programme installieren.
Ich würde dir sicher nicht die Zeit zahlen, die der Rechner installiert und du nichts tun musst

[1]: jaja, in Windows 95 musste man da noch 85x neustarten und was eingeben, die Zeiten sind vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4h denke ich. Vielleicht 5. wenn es mehrere baugleiche Rechner sind geht es schneller indem man ein Image eines Rechners macht und diese dann auf die anderen aufspielt.
So muss man nicht alles immer wieder installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf's BS und die Hardware an. Updates dürfen auch nicht vergessen werden. Ich würde einen halben Arbeitstag planen. 4-6 Stunden. Wobei die Stundensätze stark variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert etwa zwei bis drei Stunden. Und damit sowas passiert muss man niemanden bezahlen, das kann jeder selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?