Wie lange dauert die "Herstellung" von 15 Kronen und 2 Brücken im Labor? Fremdlabor?

1 Antwort

Kann man so leider nicht sagen! Das kommt ganz drauf an was für Kronen und Brücken du bekommst bzw aus welchem Material! Außerdem ist in den meisten Laboren um diese Jahreszeit die Hölle los dh es kann schon etwas länger dauern als üblich für diese Art der Arbeit! Und wenn du momentan Provisorien trägst sind dann deine Zähne nicht schon beschliffen sodass am Mittwoch schon die fertige Arbeit eingesetzt wird? Oder muss noch mehr beschliffen werden?

Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?

Soll in 3 Wochen 4 Zahnkronen bekommen. Die Zähne sind gestern vorbehandelt, also abgeschliffen worden. Habe nun Provisorium. Das Provisorium (also eines davon) ist allerdings schon 5 Stunden später in der "Nudel" gehangen, als ich endlich mal was essen wollte. Und ich habe wirklich vorsichtig gekaut. Jetzt habe ich tierisch Angst, das die Kronen dann auch nicht richtig halten... Wie werden diese denn befestigt? Und wie wird das Provisorium entfernt, falls es doch mal heben sollte? Danke!!!

...zur Frage

Warum wird oft Titan als Zahnersatz (Kronen, Brücken) eher als Gold von Ärzten verwendet?

...zur Frage

Eine Frage zur Herstellung von Kronen und Brücken

Ich richte diese Frage in erster Linie an Zahntechniker und auch an die Nutznießer deren Kunst.

Heutige moderne Technik ermöglicht mittlerweile die Herstellung von täuschnend "echten" Zähnen. Allerdings gibt es immer wieder ein Problem, das auch bei den ganz gewöhnlichen Füllungen auftritt: Kanten, Ränder und Ecken an denen sich die Zunge stört.

Meine Frage: Was haltet ihr von der Idee, wenn der Techniker sein Werkstück auf vorhandensein solcher Probleme mit der eigenen Zunge testen würde?

Es klingt im ersten Moment ecklig, aber es ist wie jedes andere Werkstück - es kann gewaschen und desinfiziert werden, das Eckelgefühl besteht nur in unseren Köpfen.

Möglicherweise bin ich nicht der erste, der diese Idee bekommen hat? Vielleicht wird sie schon seit langem angewandt.

Also liebe Zahntechniker, was haltet ihr von dieser alternativen Testmethode?

...zur Frage

Zahnstumpf zu klein- Zahnarzt will 2er Brücke setzen. Bitte um Rat

Hallo zusammen! Vor etwa 5 jahren habe ich mir meine alte Zähnen verfangen lassen durch Zahnkronen. Ich merkte schon am anfang das die Kronen störend waren und hatte jedes mal streit mit dem Zahnarzt, da mein Zahnfleisch angeschwollen war und jedes mal beim Zähne putzen weh tat. Bis heute haben sich die Probleme nicht geandert. Er hatte damals meine frontzähne und seitenzähne geschliffen und wie nicht üblich- anstatt alle 6 Zähne einzelkronen einzukleben hat er 3 glieder Brücke verwendet. Nach seiner Meinung damit es belastbar ist und mehr festigheit hat.

Heute bin ich zum einen anderen Zahnarzt gegangen und wollte egal wie, die kronen loswerden und neue emax Kronen einsetzen. Der Arzt hat die alten Kronen rausbekommen und meinte : Es sei nicht möglich um einzelkronen für die Zähne zu verwenden. Argument sei: Der Zahnstumpf ist zu klein, er will gerne 2er EMax Brücken setzen. Dies bedeutet 3 mal zwei zusammengefügte Zähne. Da ich sehr schlimme Erfahrungen mitgemacht habe mit Zahnarzten will ich euch um dringenden Rat fragen? Wieso kann er keine einzelkronen setzen und wie wir es wohl optisch aussehen.

ich habe momentan die provesorische Kronen drinnen und um ehrlich zu sein sehen sie schlechter aus als meine alten. Die kronen die er mir setzten will sind die Kronen von Emax.

Ich bitte euch um Rat, bin es leid um jedes mal Zahnprobleme mit ein hässliches breites lachen zu haben. Ist die wirklich die vernünftigste lösung die der Arzt mir geben kann? Ist es wirklich nicht möglich um Einzelkronen zu setzen und besser?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob Mann die richtige krone schief machen kann von Labor aus?

Ich hab richtige Panik wo meine za mir die Abdrücke genommen hat dann den provisorium fertig gemacht war dass war Katastrophe der war schief und hässlich muss ich sagen wo ich mich auf dem Spiegel geschaut hab war ich richtig nervös wie dass schlimm war nun weis ich jetzt nicht ob die richtige Richtig gemacht ist wen sie mir die Abdrücke nicht ordentlich genommen haben könen dann die richtige Kronen auch Katastrophe aussehen😱

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?