Wie lange dauert die Heilung von meinem Liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JulienTheKing,

"die Zeit heilt alle Wunden" - naja alle vielleicht nicht aber in diesem Satz steckt trotzdem viel Wahrheit.

Man muss geduldig sein und sich auf das zukünftige Leben freuen. Es beitet so viel - sieh nicht weg.

• Tipp 1 Klingt simpel, ist aber schrecklich wichtig. Lass deine Gefühle raus! Es ist besser, sich mal so richtig auszuheulen, als den ganzen Kummer in sich hineinzufressen. Und Nur wer sich traut, traurig zu sein, kann den Kummer irgendwann verarbeiten.
  • Tipp 2 Am besten, suchst du dir jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst. Das hilft meistens!
  • Tipp 3 Du hast niemanden, mit dem du offen sprechen kannst Wie wäre es, wenn du deine Gefühle einem Tagebuch anvertraust Wenn sich die traurigen Gedanken ständig im Kreis drehen, hilft es, sie aufzuschreiben und so zu ordnen.
  • Tipp 4 Wenn du tief im Liebeskummer-Loch hockst, hilft nur eines Ablenkung! Vergiss deine verheulten Kissen! Zieh um die Häuser. Triff dich mit Freunden oder, noch besser macht Sport! Wichtig ist, dass du trotz deines Kummers Dinge findest, die dir gut tun.
  • Tipp 5 Auf keinen Fall solltest du Musik hören, die dich an deinen Ex erinnert. Auch schnulzige Balladen gehören erst einmal in die hinterste Ecke des CD-Regals! Was du jetzt braucht ist gute Laune Musik - und zwar in Massen.
  • Tipp 6 Verbanne alle Erinnerungen an den Ex aus deinem Leben, sonst reißen die Wunden ständig neu auf. Also Auf den Müll mit dem Kram! Nur so gewinnst du Abstand. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich damit anfangen, dein Zimmer auszumisten. Das Chaos in deinem Herzen beseitigst du so zwar nicht. Aber über kurz oder lang hilft äußere Ordnung auch dabei, die innere Ordnung wieder herzustellen - außerdem bist du eine Zeit lang abgelenkt.
  • Tipp 7 Ruf dir in Erinnerung, was dich an eurer Beziehung schon immer genervt hat. Bestimmt fallen dir jede Menge Dinge ein, die nicht optimal gelaufen sind.
  • Tipp 8 Finger weg vom Alkohol. Liebeskummer mit Alkohol zu bekämpfen ist eine blöde Idee, denn am nächsten Tag ist alles noch viel schlimmer.
  • Tipp 9 Gönn dir was! Ein spannendes Buch, ein Stück Schokolade, eine neue CD oder schicke neue Klamotten. Das ist gut für dein angeknackstes Ego.
  • Tipp 10 Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen! Wer unter Liebeskummer leidet, läuft Gefahr, den neuen Partner nach dem Vorbild des Ex auszusuchen. Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts.
  • Tipp 11 Wenn dich der Liebeskummer auffrisst und du nicht mehr weiter weißt, gibt es nur eine Lösung Such dir professionelle Hilfe! Es gibt jede Menge Beratungsstellen, die dir helfen können, möglichst schnell wieder aus deinem Seelen-Tief heraus zu kommen. Eine Möglichkeit ist das Jugendtelefon des Deutschen Kinderschutzbundes, Die Nummer gegen Kummer. Das ist eine kostenlose Sondernummer, die in ganz Deutschland gilt und an die du dich bei allen Sorgen und Problemen wenden kannst - auch ohne deinen Namen zu sagen. Besetzt ist das Sorgentelefon montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Telefonnummer ist die (0800) 11 10 33.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh das klingt als würd dich das Thema derbst stressen ... ich finde du bist extrem anhänglich. Mag sein dass sie damit nicht so gut klarkommt. Mit 13 ist das Alles auch noch etwas viel. Ob ich dir jetzt damit helfen kann weiß ich nicht aber "man" sagt - wer immer "man" ist - dass die Heilung von einer Beziehung halb so lang dauert wie die Beziehung selbst.
Kann man mit ihr nicht normal unter 4 Augen reden? Fragen was Sache ist? Aufhören zu Chatten mit ihr? Nur mehr "echtes Leben" ?

Kommentar von JulienTheKing
31.03.2016, 10:58

Okii danke für deine Antwort :)

0

Das gehört nicht ins Internet!
Ich finde eine Woche ist wenig, also warte ab und Renn ihr nicht so hinterher. Das mit dem löschen usw hast du gut gemacht. Denk nicht an Sie, lenk dich ab (mit zB anderen Mädchen). Außerdem scheint sie jz nicht so ein tolles Mädchen zu sein. Ich meine sie sagt sie liebt dich und schreibt trotzdem mit anderen UND ignoriert dich teilweise. Aber gut, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Ich glaube du wirst jm besseres finden, wenn das mit deinem Aussehen stimmt. Wie heißt du auf Insta? Vll schreib ich dich an :)

31.03.2016, 10:55

:) "suheylthegreat" Ich hab all meine Bilder aus schlechter Laune gelöscht sry :( wen es mir besser geht dan upload ich sie wieder :) wow man danke du hast meine Laune um 50% verbessert ^^

0

Es war bei mir auch mal so nur das es ein junge war und ich schreibe ihm 15 Texte die liest er schnell und dann schreibt er Hallo.
Ich habe ihn gefragt wmd darauf hat er geschrieben Fernsehen er hat sich nur für sich selbst interessiert und er schreibt immer das gleiche.
Irgendwann wurde ich sauer und habe ihn gefragt ob er jetzt zeit hat oder ob er wieder mit dem Fernseher beschäftigt war und 2 bis 3 Tage danach hat er die betonung liegt auf er Schluss gemacht und dan war ich mindestens eine Woche lang total nicht zu ertragen. Naja wenn es dir nicht so ergehen mag dann such dir lieber eine andere!! Nagut ich war ja auch mit ihm zsm.

31.03.2016, 10:58

OMG genau bei mir dasselbe mit einem Mädchen.... man :(

0
Kommentar von Jinnam
31.03.2016, 11:20

Ja

0

Was möchtest Du wissen?