Wie lange dauert die Heilung einer Bänderdehnung beziehungsweise eines Bänderrisses?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal einen doppelten Bänderriss (Spice Girl- Schuhe vor 12-13 Jahren) und hatte auch extreme Schmerzen und Schwellungen. Ich habe erst einen Verband bekommen, weitere Maßnahmen wie Kühlen und Hochlagern und danach dann eine stützende Schiene, die ich sechs Wochen durchgängig tragen musste. Noch heute habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich im Schneidersitz sitze oder diesen Knöchel überlaste.

Kühle deinen Fuß weiter und lagere ihn, so oft es geht, hoch (vor allem bei diesem Wetter). Besorg dir von deinem Arzt auch eine Schiene und trage sie mit Turnschuhen. Wenn es absolut nicht besser werden will, stelle dich noch einmal zum Röntgen vor. Gute Besserung

Das ist doch mal 'ne gute Antwort.

Lieben Dank. ;)

0

Das ist doch mal 'ne gute Antwort.

Lieben Dank. ;)

0

Was möchtest Du wissen?