Wie lange dauert die heilung bei einem Kreuzbandriss?

7 Antworten

Ziemlich lange, Wochen, Monate, bist Du wirklich völlig wiederhergestellt bist. Es kann auch für immer eine gewisse Empfindlichkeit zurückbleiben. Meine Bänderrisse in den Knöcheln merke ich noch nach vielen Jahren immer noch.

hab selber grad einen "aktuellen" kreuzbandriss, ist zwar 3 monat alt . also alles hàngt davon ab , wie gut du anfangs mitmachst( beugung ,durchstrecken , schienzeug benutzen , muskelaufbau). bei mir wars so , dass ich halt versucht hab mòglichst alles gut hinzu bekommen,und tada xD mir wurde gesagt das man mein 3 monate knie mit einem 6 monat knie vergleichen kònnte;) die ersten wochen sind die hàrtesten , vergehen ziemlich langsam , aber danach ,langsam geht alles schneller von der heilung .ich will mòglichst bald wieder handball spielen ;) 100 % dauert aber echt eine weil , wenn ich selbst nur daran denk , bin ich schon genervt weil es so lange dauert, ich darf beispielsweise im oktober wieder erst schulsport mit machen ( im januar war der skiunfall, 1. april op , insgesamt dann 11 mon. auf der sportbank!) handball darf ich um die selber zeit wieder anfangen ;) alles hàngt eig. nur von dir ab , und wenn du die richtige "motivation" hast , klappt des schon ;) also ,immer fleissig trainieren :D ;)

Also wenn bei Profifuballspielern, die ziemlich kurz nach dem Kreuzbandriss operiert werden und 8 Stunden Reha am Tag haben, nach 6 Monaten wieder Fußballspielen oder mir dem Mannschaftstraining anfangen, kannst du dir denken, dass es bei "Normalos", noch ungefähr 3 Monta länger dauert. Bei was hast du dir das Kreuzband gerissen?

fussball

0
@RobinhoCano

Dann würd ich frühstens erst nach einem Jahr mit dem Mannschaftstraining anfangen. Aber da auch langsam. Vorher kannst du Lauftraining machen, wenns dir der Arzt erlaubt. Da aber auch erst langsam anfangen.

0
@BennyBunny94

Es ist erst vor 1 monat passiert und die OP ist in den sommerferien geplant und ich kann es jetzt schon nicht mehr aushalten und will spielen und ihr sagt mir alle 1 jahr :) ob ich so lange geduld haben kann :S hehe

0

Wie lange braucht man um nach einem Vorderem Kreuzbandriss wieder Sport zu machen

Heii (: Habe vor einem Monat einen Kreuzbandriss bekommen und werde in ein paar wochen operiert. Wie lange dauert es dann ungefähr bis Ich wieder Fußball spielen darf ? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung eines Tennisarms?

Hey, habe neulich herausgefunden das ich ein Tennisarm habe. Ich habe gelesen das es bis zu zwei Jahren dauern kann, und zur OP führen kann ?! Wie lange dauert die Heilung maximal, und wie lange "minimal" ?

...zur Frage

Kreuzbandriss, Spritze, Bein beim essen hoch legen

Hab hierzu mehr als eine frage Hab mir leider nen Kreuzbandriss zugezogen und werde bald operiert 1. Wie lange dauert es bis ich wieder ich die Schule kann ? Man soll sich ja nach der op selbst Spritzen am Bauch 2. Ist es eine ganz normale Spritze ? 1. Und stimmt es das man das Bein beim essen hoch legen soll ?

MfG Derrick

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung nach dieser OP?

Hallo,

ich werde am 13.3.17 an der Schulter operiert, es wird die Kapsel gerafft. Jetzt wollte ich wissen, wie lange die Heilung dauert.

...zur Frage

Wie lange muss ich warten um nach der Kreuzbandriss OP den Motorradführerschein weiter zu machen?

Hey, ich habe mir am 29.6 einen Kreuzbandriss zugelegt, dumm gelaufen. Ich werde kommenden Montag operiert und wollte fragen wie lange es dauert bis ich nach der OP bereit bin den Führerschein weiter zu machen.

Evtl. Erfahrungen?

...zur Frage

Kniebinnenschaden , was ist das?

Hallo,

Ich komme gerade vom Chirurgen mit dem Verdacht auf einen kniebinnenschaden. 

Habe nächste Woche auch Mrt.

Meine Frage, was ist das genau? Und muss man operiert werden? Wie lange dauert die Heilung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?