Wie lange dauert die Grundausbildung (Österreich)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ok, es scheint je nach Kaserne unterschiedlich zu sein. Also vielleicht war jemand von euch in Zwölfaxing (dort bei Schwechat)? Weiß jemand wie lange es dort war?

Selten so viel Schwachsinn gelesen!

0
@WDHWDH

Nach einem Anruf beim zuständigen Militärkommando, wurden alle meine Aussagen bestätigt. Grundausbildung 4-6 Wochen. Daher ist dass was Sie hier schreiben Schwachsinn!

0

Ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber die Grundausbildung im österreichischen Bundesheer dauert für gewöhnlich 6 Monate. (Nicht Wochen)...

Das kann nicht stimmen. Die Wehrplicht ist 6 Monate. Ich meine die Grundausbildung. Das wo man Laufen und Liegestütze usw. machen muss. Danach wird einem eine Aufgabe zugeteilt. Küchenarbeit, Büro usw.

0
@noreallife

der österreichische Soldat lernt etwas mehr als "Andere" -auch Nachbarn!  Siehe intern. Einsätze etc.

0

Hab jetzt nen Kollegen gefragt und der meint es waren bei ihm sogar nur 3 Wochen. Er meinte aber auch dass es variiert je nach Kaserne. Also 3-6 Wochen

0

Ganz einfach Richtig-6 Monate!

0

Was möchtest Du wissen?