Wie lange dauert die Fahrt nach Dover via Eurotunnel?

2 Antworten

auf jeden fall ist der tunnel sicherer: ich habe 1985 zum großen glück den untergang der herald of free enterprise überlebt, weil ich die abfahrt um eine stunde verpasst hatte.

Da hast du ja noch mal glück gehabt. War wirklich schlimm.

0

Mit dem Auto ( günstig! ) nach england? Hilfe bitte. ( kosten , fähre , tunnel )

Hallo ! Ich hab da mal eine Frage , undzwar fahren wir mit dem Auto nach England. Meine Frage : Was ist günstiger ? die fähre oder der tunnel ? kann man auch vor ort bezahlen ? wie ist es so mit der fähre ? hat jemand Erfahrungen ? kann mir jemand den weg beschreiben ? also wie das so abläuft mit tunnel/fähre ? Tut mir leid , wegen den vielen Fragen :D Lg Selin :-)

...zur Frage

Eurotunnel. Erfahrungen?

Hallo :) ich fahre demnächst nach England mit dem Bus. Wahrscheinlich mit dem Eurotunnel. Mich interessiert nun unheimlich wie das denn so abläuft. -Kann man mit dem Bus direkt durchfahren oder muss man irgendwie in den Zug umsteigen? -Tut das irgendwie in den Ohren weh? Also es ist ja öfter so bei Tunneln. -Und wie lange dauert die Fahrt ungefähr? Also wäre echt nett wenn mir hier jemand kurz seine Erfahrungen schildern könnte. Danke :)

...zur Frage

Eurotunnel-Fahrt ohne Ausweis

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Freund reist heut Nacht nach UK via Eurotunnel. Der Zug fährt gegen 8 Uhr und ihm ist grade aufgefallen, dass er keine Ahnung hat, wo sein Ausweis ist. Einen Reisepass hat er auch nicht, lediglich einen Führerschein.

Ich weiß, dass man so ohne Probleme nach Frankreich einreisen kann. Aber wie sieht das mit einer Fahrt durch den Eurotunnel aus? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Und wo bekommt er im Notfall jetzt noch schnell einen vorläufigen Ausweis/Reisepass her?

...zur Frage

Fähre oder Tunnel durch den Ärmelkanal nach England?

Ein Auto ist dabei. Wie sieht es preislich aus? Gibt es eine Vergleichsmöglichkeit?

...zur Frage

Wie lange dauert die Überfahrt Bremen - Hamburg via A1?

Ich fange ab November einen neuen Job in Hamburg an. Da ich im Außendienst tätig bin, muss ich zwangsläufig mit dem Auto von Bremen nach Hamburg rein. Googlemaps zeigt mir zur besagten Zeit (Morgens: 6:00 - 8:00 Uhr) eine Fahrtzeit von etwa 90 Minuten an. Kann man davon ausgehen das diese Zeit stimmt? Ich werde circa eine Fahrtzeit von 2:00 einplanen. Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilt ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?