Wie lange dauert die Erstellung einer "unsichtbaren" Zahnspange?

1 Antwort

Hallo, ich habe meine Zahnkorrektur mit Orthocaps gemacht, das ist ein ähnliches Konzept, also auch durchsichtiger Kunststoff. Die Erstellung der Schienen (es sind mehrere!) hat ca 3 Wochen gedauert. Aber bevor sie bestellt werden, müssen Röntgenaufnahmen, Abdrücke, Diagnostik gemacht werden. Das wird dir dein KFO aber im Detail sagen.

Zungenkuss mit unsichtbarer Zahn-Schiene?

Ich muss wegen einer zukünftigen Zahnimplantation solche unsichtbaren Schienen tragen (Invisalign, Clear Aligner, etc.). Nun habe ich wider Willen jemanden kennengelernt und wollte mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. ob man mit diesen Schienen auch küssen kann ohne dass man Einschränkungen hat (mehr Sabbern, kein Beissen, kein Saugen, ...)? Da die Schienen eingebaute Keramikzähne haben (da ich 2 Lücken sonst vorne habe), kann und sollte ich sie auch nicht herausnehmen.

...zur Frage

An die Frauen: wie lange dauert es ca. bei euch nach dem Beine rasieren bis die ersten Stoppeln nachwachsen?

Wenn ihr sie epiliert oder andere Methoden habt schreibt das gerne dazu.
Danke 🤗

...zur Frage

Invisalign die unsichtbare Zahnspange

Hey Leute,

hat Jemand Erfahrungen mit der unsichtbaren Zahnspange schon gemacht? Vorallem würde es mich interessieren wieviel sie ca kosten wird. Hat es Nachtiele was die Effizienz betrifft?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspangen kosten der Schienen?

Wisst ihr ob man bei einer unsichtbaren Zahnspange PRO Schiene z.B. 4500€ bezahlt oder ist der Preis für beide Schienen miteinbegriffen? Also unter und Ober Kiefer ?

...zur Frage

Invisalign/ clear Aligner bei verdrehten Eckzähnen?

Hallo!

Da nun alle meine Weisheitszähne entfernt wurden, spiele ich mit dem Gedanken, meine Zähne begradigen zu lassen. Allerdings nur mit einer Invisalign/ Clear Aligner Zahnspange (aus ästhetischen Gründen)

Meine Eckzähne im Unterkiefer sind etwa um 90 Grad verdreht und ich habe einen minimalen Überbiss. War bereits bei meiner Zahnärztin, der ich allerdings nicht wirklich vertraue. (Habe beteits Termine bei anderen Zahnärzten vereinbart)

Meine jetzige Zahnärztin würde die Behandlungsdauer auf etwa 1 1/2 Jahre schätzen und 5700€ verlangen, was ich mir natürlich nicht leisten kann.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Zahnspangen bei verdrehten Eckzähnen? Bzw. wovor habt ihr Invisalign verwendet und wie viel hat es gekostet?

Danke! :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zur Kieferorthopädischen Fachangestellte?

Wie lange dauert die Ausbildung zur Kieferorthopädischen Fachangestellte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?