Wie lange dauert die Eiterflechte?

2 Antworten

Wenn es eine Eiterflechte ist, dann musst Du Dir vom Arzt Antibiotika oder eine Antibiotikasalbe verschreiben lassen! Da Streptokokken der Auslöser für diese Entzündung ist, ist dies auch sehr ansteckend.

Sollte es sich aber um ein Herpes handeln, müsste dieser bis nächste Woche ausgeheilt sein. Herpessalben gibt es in der Apotheke ohne Rezept.

Geh auf jeden Fall lieber heute noch zum Arzt und lass Dir ein Rezept verschreiben. Bei einer Impetigo kannst auch andere eigene Hautstellen oder andere Personen infizieren.

Gute Besserung!

Was hat Dir der Hautarzt denn verschrieben?

Bei hartnäckiger Eiterflechte hilft meines Wissen Ichthyol. Das ist allerdings ein ziemlich böses Zeug (Teersalbe). Die Behandlung kann bis zu 2 Wochen dauern.

Wie kommt der Sauerstoff aus dem Blut zu den metochondrien und zur aeroben Atmung?

In den Mitochondrien findet ja die aerobe Atmung statt?! Wie gelangt der Sauerstoff aus dem blut dorthin ?

...zur Frage

Ständig Blasenentzündung, Pilze etc., was hilft?

Hallo,

ich leide seit Jahren unter ständigen Blasenentzündungen. Ich habe auch oft Pilzerkrankungen. Meine Kopfhaut ist auch sehr oft entzündet und ich muss deshalb zu einem Spezialshampoo greifen. Bisher konnte mir niemand da richtig weiterhelfen, auch kein Arzt. Wurden immer nur Medikamente und Antibiotika verschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, was eine Ursache sein könnte und was hilft? Das ist auf Dauer ziemlich lästig, da ich mindestens einmal im Monat zum Arzt renne wegen einer Entzündung oder sonstiges.

...zur Frage

Jungen fragen ob er mit mir zum Schulball geht.

Also ich bin 15 und jetzt in der EF auf dem Gymnasium. Dieses Jahr findet der Ball statt auch mit Tanzkurs etc. Und da ist ein Junge den ich gerne fragen würde,aber wie soll ich ihn ansprechen? Und wie soll ich ihn suf mich aufmerksam machen? Eine neue Haarfarbe und Frisur habe ich schon...

...zur Frage

Haut hat sich von Pfote gelöst, was kann das nur sein?

Vorsicht lang. Und ja es ist eine Gesundheitsfrage. Bin aber in Behandlung und hoffe auf Erfahrungsaustausch.

Wir sind vor 11 Tagen zum Tierarzt gegangen weil unsere Meersau an der linken Hinterpfote einen dicken Mittelzeh hatte. Die Ärztin desinfizierte und gab AB und Vitaminspritzen.
Es wurde nicht unbedingt besser so gingen wir vor 7 Tagen erneut hin. Diesmal bekam sie Zugsalbe und verband. Der Verband hielt leider nur bis zum nächsten Tag, sodass wir Samstag nochmals in die Sprechstunde gingen. Nicht nur wegen dem fehlenden Verband bei die ganze Pfote war zum Platzen geschwollen und heiß. Nochmal Spritzen und WE ohne verband.
Vor 4 Tagen war Kontrolle. Schwellung noch da und zusätzlich nässt sie stark und Meeri knabbert am Fuß. Somit wieder Verband.
Kontrolle vor 2 Tagen - Schwellung ist weg der Fuß sieht ungesund lila bzw dunkelrot aus. Die Oberhaut Oberseite hat sich abgelöst.
Kontrolle heute - Farbe geblieben nun sind die Krallen abgefallen und die Haut Unterseite hat sich gelöst.
Wieder Verband.

Ich würde gern wissen ob jemand von euch soetwas bei Tier erlebt hat.
Was kann das sein?
Bakterien Pilz?

...zur Frage

Wie Junge für Schulball fragen?

Hi!
Ich(17) bin ganz stark in einen Jungen(16) verliebt und wir verstehen uns wirklich gut. Ich weiss jedoch nicht, ob er mich auch liebt oder mich nur als Freundin sieht...
Wir haben in ein paar Monaten einen Schulball und ich würde ihn gerne fragen ob er mit mir dorthin gehen möchte.
Wie würdet ihr dies fragen?
Findet ihr es, anhand meiner Situation (beschrieben in letzter Frage) eine gute Idee?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Wieviel kostet die Schauspielschule in Bochum?

Wieviel kostet die Schauspielschule? Wie läuft sowas ab, geht man nach der Arbeit/Schule dorthin? Oder findet soetwas in der Früh statt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?