Wie lange dauert die Einbürgerung noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ErdbeerApfel,

Ich quäle mich schon länger mit der selben Frage herum :) und Ich denke das ich wohl mitlerweile alle existierenden seiten dazu durch habe.

Offiziell kann ich dir nur sagen, das es von bundesland zu bundesland variiert. So zb. dauert es in Berlin durschnittlich 6 monate.

Ich habe einen Freund mit asyl der schon 20 Jahre in Deutschland lebt, bei ihm dauerte es 2 Monate (Berlin) wiederum habe ich einen Freund (Türke) geboren und ausgewachsen in Deutschland, Antrag bis zusicherung 11Monate und Ausgebürgert ist er nach weiteren 15Monaten immer noch nicht.

Ich bekam die Bestätigung nach 2 Wochen nach Antrag, es "soll" maximal 6 Monate bis zur zusicherung dauern, und wielange ich als Türke mit abgeleisteten wehrdienst für die ausbügerung brauchen werde weiß ich noch nicht.

hoffe dies hilft dir weiter, würde mich freuden wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.

Supii danke. :) Ich halte dich auf dem Laufenden.

0

Frag bei deiner zuständigen Einbürgerungsbehörde höflich nach. Niemand sonst kann die Frage beantworten.

Was möchtest Du wissen?